Welche Felgen sind das ?

  • Zitat

    LOL,


    Macken, nicht Felgen!


    Bitte nicht so aus dem Zusammenhang reißen. ;)


    Ach jetzt hab ich das verstanden ;)


    Auf allen original Felgen steht im inneren der Felge die Teilenummer. Am besten den Verkäufer einmal um ein Foto bitten und Du hast Gewissheit.


  • glaube...irgendwas mit 91 V steht am ende der Reifenbezeichnung


    Nur zur Info: Die "91 V" der Reifenbezeichnung bezieht sich auf den Tragfähigkeitsindex und die Geschwindigkeitsklasse des Reifens. In diesem Falle steht "91" für 615 kg pro Reifen und "V" für 240 km/h Maximalgeschwindigkeit.

  • [gallery][/gallery]ich fahre auf meinen 346 R Baujahr 2006 , 320 D die auf dem Bild gezeigte Felge. Diese waren auf dem Auto drauf , als ich den Wagen kaufte. Leider hat der Verkäufer nichts über die Felge ( Gutachen oder ähnlich ), Felgengrösse ist 8,5 mal 18, auf der Innenseite steht: 1004 und 18x 8,5 JJ, auf jeweils einer Speiche c, M , H, , dies könnte der Hersteller cmh sein, dort finde ich aber die Felge nicht und erst recht nicht mit der Größe! Bereifung ist 225 - 40 r 18 ( dürfte aber keine Rolle spielen! )


    Kann jemand der Experten helfen? Hersteller und / oder gutachten? oder einen Hinweis?

  • Hallo, wenn sie nicht in den Papieren stehen und keine KBA Nummer drauf ist kannst die in die Tonne hauen oder verkaufen.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke, ich werde mal unter der Radnabe schauen. Die Idee ist vielleicht gut


    Die KBA Nummer ist immer von außen zu sehen, denn bei einer Verkehrskontrolle müsstest du ja sonst das Rad abschrauben damit der Kontrollierende die Nummer mit den Papieren vergleichen könnte. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.