ShiRo´s 330i SAISON 2K17 // ASA Kompressor // BBS Styling 5 // 2. Leistungsmessung

• Das wäre doch was, nur die FL Motorhaube montieren :) Im Post 6 ist ein Bild M1 FL

Das sieht ja richtig geil aus :)

Meine Haube rostet eh über dem linken Scheinwerfer wird eh mal zeit für ne neue :)
    Die FL-Haube verpasst ihm so nen leichten bösen Blick ohne rum zu murxen oder irgendwas dran zu kleben.

Bin schon am schauen wegen nem b28 wenn mir einer günstig und mit einigermaßen Laufleistung einfliegt hol ich ihn :)

Bin auch am schauen wegen nem Schlachter wäre fast einfacher ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• :thumbup: Hab ich den Braten doch richtig gerochen :D
    Du bringst mich übrigens auch auf ganz blöde Gedanken 8|
    Ich hatte mit der Finanzministerin schon drüber gesprochen dein ganzes 325 Zeug zu kaufen
    und meinen 318 umzubauen, weil er wegen der wenigen Kilometer einfach so gut beieinander ist.
    Wegen der Motorsteuerung hab ichs dann lieber lassen.
    Von N42 auf R6 macht wohl einiges an Stress, gerade auch wegen der zwei Steuergeräte die der hat.
    Wird für mich wohl einfacher werden wenn ich mir gleich einen guten 325er suche.
    Auf jeden Fall finde ich es saugut wie du dein Ding machst :thumbsup: :thumbsup:

Peter

• Wegen Motorsteuerung hast bei Umbau nur in sofern etwas Stress, weil die Fahrzeugseitigen Stecker an der DME anders sind.
    Sprich DSC, und Verbindung zum restlichen Fahrzeug. Das is dann halt Fleißarbeit mit Umpinnen :D

• Das Umpinnen allein wärs ja auch noch nicht, ist halt Fummelkram für ein paar Stündchen.
    Der Motorkabelbaum müsste natürlich auch raus, und ich weiß halt auch nicht wie das VVT Steuergerät
    da mit eingebunden ist, das dann ja raus muss.
    Die Batterie hätte auch nach hinten müssen und die SG's umprogrammieren kann ich auch nicht selbst.
    Letztlich hätte ich dann in ein Auto mit 38 tkm die komplette Mechanik eines Autos mit 140 tkm
    verbauen müssen.
    Auch irgendwie abwegig, zumal ich bei einem Wiederverkauf eher weniger dafür bekommen würde.
    Dann lieber gleich den N42 verkaufen und nach einen passenden R6 suchen.

Peter

• Da brauchstn nen schlachter wennst von r4 auf r6 umbaust :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Da brauchstn nen schlachter wennst von r4 auf r6 umbaust :)

Ja wenn überhaupt dann nur so.
    Bei der Laufleistung von meinem wird das aber nie eine sinnvolle Aktion.
    Ich will jetzt auch nicht deinen Thread für meine R6 Gelüste missbrauchen.
    Das lenkt sonst nur von deiner tollen Leistung ab :)

Peter

• Naja, VVT Stg fliegt halt komplett mir raus. Weiß nicht genau wo da der Kabelbaum lang geht, aber im Zweifelsfall kann man die Kabel ja auch tot liegen lassen.
    Motorkabelbaum is eh klar, aber der is ja recht übersichtlich vom R6 und ist ja wirklich komplett separat zwischen Stg und Motor. So der Horror is das nicht.
    DME usw könnte ich dir ja alles machen, sonst würde ich nicht so leichtfüssig davon sprechen :D

Viel stressiger fände ich dabei alles drumherum um dem Motor.. sprich Fahrwerk, Getriebe, Kardan und der Rest da hinten^^

Aber ja. In dem Fall.. wärs iwie schon arg irre umzubauen, da muss ich dir zustimmen :'D
    Bekommst ja beim verkauf der Kiste und wenn dir dafür nen R6 holst in der Regel noch Geld raus, weil die R6 eh kaum mit so wenig km findest. (Was ich für kein Problem halte..)

• Viel stressiger fände ich dabei alles drumherum um dem Motor.. sprich Fahrwerk, Getriebe, Kardan und der Rest da hinten^^

So unterschiedlich sehen wir das, das wäre für mich halt nur Geschraube :D

Jetzt aber zurück zum Thema: ShiRo the Hero, Tobi for President :thumbsup:

Peter

Hab ja auch den komplettn antriebsstrang ausgetauscht :))
    War ne chillige arbeit und alle lager neu :))

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

Hab ja auch den komplettn antriebsstrang ausgetauscht :))
    War ne chillige arbeit und alle lager neu :))

Das war auch vernünftig so. Wenn man schon dran ist, dann macht man's gleich richtig.
    Von der dicken Maschine kannst du mit einem ausgenudelten Fahrwerk auch nicht abbeißen.
    Die Pferdchen brauchen auch Führung ;)

Peter