Interieur um Schaltknauf

• hi kann mir jemand sgen wie ich die Interieurleiste um den schaltknauf abbauen kann. Kann man den Schaltknauf abziehen oder drehen ????

danke schon mal. gruß 320d bj.00

• Hallo,
    klar kann ich helfen, hab ich gestern hinter mir.
    Schaltknauf NICHT !! drehen, mit beiden Händen wie ein Mann mit einem Ruck gerade nach oben abziehen.
    War auch erst vorsichtig-richtiger Ruck !!!
    Mit den Fingern den linken Rand der Manschette zur Mitte drücken und ein bisschenhoch, den rest merkst Du schon. Jetzt siehst Du die zwei Schrauben, dann noch Stecker abziehen und Du hasr das gute Stück in Händen.
    Gruss Tommy :)

• Naja finde aber das er wirklich vorsichtig sein sollte! Bei mir sind die Clipse im Schaltknauf bei der Demontage abgebrochen. So ist es eigentlich kein Problem aber bei jedem kleinen Ampelrennen wo ich ein wenig schneller schalte habe ich jetzt den scheiss schaltknauf in der Hand und 50€ dafür auszugeben ist mir auch zu blöd.

• hi ne ich brauche keinen anderen schaltknauf wollte nur die alu look leiste drum herum abmachen. hat übrigens geklappt ohne das etwas kaputt gegangen ist.

gruß alex

• Zitat

Original von Tommy Touring
    Danny,
    kann Dir meinen originalen drei Jahre alten schwarzen 6-Gang anbieten und das garantiert für unter 50 Euro. :evil:
    Gruss Tommy

Naja hört sich ja gut an aber ich wollt wenn schon einen mit 5.Gang obwohl es ziemlich egal wäre. Bin die ganze zeit nach einem Schaltknauf auf der suche wo die zahlen beleuchtet sind (rot) aber er von der optik her wie der originale aussieht (kein so aluminium zeugs oder so)

• Zitat

Original von 320d bj.00
    hi ne ich brauche keinen anderen schaltknauf wollte nur die alu look leiste drum herum abmachen. hat übrigens geklappt ohne das etwas kaputt gegangen ist.

gruß alex

Na dann ist ja alles in Butter,
    Gruss Tommy :super:

• Hab meinen Wahlhebel beim ersten mal ausbauen gleich zerstört! X( habe ihn versucht zu drehen! Man sollte sich doch immer erst schlau machen!

• Hallo,
    klar kann ich helfen, hab ich gestern hinter mir.
    Schaltknauf NICHT !! drehen, mit beiden Händen wie ein Mann mit einem Ruck gerade nach oben abziehen.
    War auch erst vorsichtig-richtiger Ruck !!!
    Mit den Fingern den linken Rand der Manschette zur Mitte drücken und ein bisschenhoch, den rest merkst Du schon. Jetzt siehst Du die zwei Schrauben, dann noch Stecker abziehen und Du hasr das gute Stück in Händen.
    Gruss Tommy :)

Ich möchte auch meinen Schaltknauf ändern und irgendwie habe ich diese Beschreibung nicht so ganz verstanden! Den Knauf in beide Hände und einen ordentlichen Ruck und dann ist er ab und ein neuer kann rauf oder was?! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(