Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante

  • Hallo,


    Ich habe einen E46 320d touring gekauft, dieser hat ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Leider ist mir die Einstellung des Fahrwerks zu tief, bleib hier ständig irgendwo hängen... Möchte es deshalb hochstellen. Nun die Frage wie ist der Abstand beim original bzw. M Fahrwerk?


    Außerdem wäre es super wenn ihr Bilder von euren E46s posten könntet mit den entsprechenden Abständen an VA und HA. Dann könnte ich mir ein Bild machen wie die Abstände so rauskommen. Wie gesagt ich möchte nicht zuu tief gehen Auto muss noch alltagstauglich sein.



    P.s.: muss man nach dem Hochstellen eig ne Achsvermessung machen? und passen die 18" M135 Felgen (ET47 vorne) auch ohne Distanzscheiben bei nem KW GFW Variante 1?



    Vielen Dank für eure Antworten!
    Basti

  • Willst du es wirklich so hoch stellen? Würd ich mir überlegen...


    Bei meinem KW Gewindefahrwerk habe ich vorne 340mm, hinten 350mm und das ist vollkommen alltagstauglich. Ich muss bei Rampen oder Bordsteinen nicht aufpassen und kann so viele Leute mitnehmen wie ich will und gleichzeitig noch den Kofferraum vollpacken.

  • Also original ist wohl va 385 mm ha 365mm. Sportliche abstimmunf 2cm tiefer. Da bist du ja relativ na dran fifficus. Hinten sogar höher.


    Meiner ist aktuell va 310 ha 320 das ist mir definitiv zu niedrig. Ich dachte jetzt an va 340 ha 345


    Hast du bilder fifficus?

  • Erstmal danke fuer die bilder!


    fifficus: perfekt so hab ich mir das auch vorgestellt. Werde dann auch auf va 340 ha 345 gehen. Im gutachten fuers kw gfw steht hinten max 345mm. Steht bei dir mehr drin?


    Muss ich dass dan eig beim tuev neu eintragen lassen?

  • Eintragung beim TÜV ist Pflicht. Echt, bei dir steht drin, dass das maximale Maß 345mm sein dürfen? Muss ich grad mal bei mir nachschauen...

  • Ich hole den Fred mal etwas nach vorne….


    Bei meinem 330ci Cabrio wurden folgende Abstände vor dem Umbau gemessen:

    vo 345 mm

    hi 320 mm

    Ausstattung ab Werk: Sportliche Fahrwerksabstimmung SA226

    Man vermutet, dass die immer noch original verbauten Federn „gestaucht“ gewesen sind.


    Jetzt KW V2 Comfort Fahrwerk mit folgender Einstellung:

    vo 330 mm

    hi 335 mm