Bordcomputer leuchtet an allen Ecken

• Hallo Leute,
    ich weiß es ist wieder ein neuer thread doch mein Problem ist ein bisschen rar deshalb fand ich auch nichts passendes in der suche :)
    also ich hab folgendes Problem.
    heute war ich bei BMW und wollte einige lampen in meinem bordcomputer löschen lassen.
    es brennt nämlich die batterieleuchte und die bremssensorleuchte
    nun haben wir nachgeforscht und es stellte sich heraus: die batterieleuchte ist an weil in meinem auto ne neue "nicht" originale lima eingebaut ist
    die bremsfühlerleuchte ist hingegen an weil beim einbau neuer scheiben anscheinend die alten sensoren anstatt neuer eingesetzt wurden.
    also neue sensoren könnte ich mir noch leisten die kosten jeweils 17 euro oder so. aber ne neue lima nur wegen einem lämpchen im BC :D najaaa ?!

Also hier meine Frage: Kann jemand durch codieren diese lampen ausschalten oder ist das überhaupt möglich. Denn es sind eigentlich nur schöhnheitsfehler für die ich als student keine hunderte von euros ausgeben kann. wär euch sehr dankbar ;)

• Du kannst die Lampe auslöten lassen, oder einfach richtige Teile einbauen. :whistling:

Woher weißt du das der Generator richtig lädt?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• du gibst bereits als STUDENT hunderte Euros für dein 325Ci Cabrio aus, nämlich wenn du an die Tankstelle fährst. Solche Kommentare versteht man bei einem 316,318er fahrer, aber nicht bei jemandem, der ein 6 Zylinder Cabrio im Studium bewegt ;)

Zum Thema: Wie oben gesagt kann man die Diode auslöten, aber willst du wirklich an deinem Kombiinstrument rumbasteln ? Andere, originale Lichtmaschine rein, fertig ;)

• Solche Kommentare versteht man bei einem 316,318er fahrer, aber nicht bei jemandem, der ein 6 Zylinder Cabrio im Studium bewegt ;-))

Das musst Du mir jetzt aber bitte mal erklären X(

• Ich glaube nicht, dass man als Vierzylinderfahrer, abgesehen von Steuer, Versicherung und Spritkosten günstiger einen BMW fährt. Es sollte eigentlich allen klar sein, dass egal was man für ein Auto fährt, dieses immer mit Kosten verbunden ist und wenn man sich dieses nicht leisten kann, dann sollte man sich vielleicht nach einem anderen "Gefährt" umschauen. Aber nun genug zum Off-Topic, nicht dass es noch Ärger mit nem MOD gibt ;)

• ja also die bremssensorlampe krieg ich schon aus wenn ich die richtigen fühler einbauen lasse nur die batterieleuchte. da meinte der man von bmw es kann daran liegen dass die lima keine schnittstelle hat. keine ahnung was er damit meinte. wie überprüf ich das mit der spannung ?

• ja also die bremssensorlampe krieg ich schon aus wenn ich die richtigen fühler einbauen lasse nur die batterieleuchte. da meinte der man von bmw es kann daran liegen dass die lima keine schnittstelle hat. keine ahnung was er damit meinte. wie überprüf ich das mit der spannung ?

1. heisst das Ding verschleissfühler, kostet 8-10€
    2. bei laufendem Motor, mit auf Volt eingestelltem Messgerät ;) , an den Batteriepolen zum Beispiel messen....., sollten mehr wie 12V und weniger wie 15V sein :D

• aso ja das haben wir schon gemacht. es passt alles. nur es kann wahrscheinlich daran liegen dass die lima nicht original von bmw ist und daher die schnittstelle für den BC nicht hat. ja ich weiss der verschleissfühler ist günstig nur der einbau kostet 100 euro -.- das is n ganzer volltank mit dem ich ein monat klar kommen muss