Bordcomputer leuchtet an allen Ecken

• @Kingodabongo

du hast ja recht :)
    ich hab auch nur 450 € verdient bin damit auch gut rundherum gekommen

und jetzt ist schon die 2. reparatur die über 500 € geht...
    ich denk mir was mein baby braucht bekommt es auch weil ich hab mir das alles sehr gut durchdacht
    und an kohle happerts im moment nicht :)

naja dem hätte locker nen 316i oder 318i gereicht..
    wer zahlt denn die versicherung für son teueres cabrio?

und wie schon erwähnt würd ich nicht meine eltern zum auto kauf schicken da sie

1. keinen plan davon haben
    2. nicht meinen geschmack haben

das ist fast so wie bringt mir nen 325i cabrio egal wie alt egal welche ausstattung hauptsache ich hab leistung..
    sorry wegen meiner wortwahl aber so daneben kann man nicht sein..

ehrlich gesagt tut mir der 325ger leid da er BEI DIR IN KEINEN GUTEN HÄNDEN IST !!!
    der wird bestimmt runtergerockt... ;(

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Zitat

ehrlich gesagt tut mir der 325ger leid da er BEI DIR IN KEINEN GUTEN HÄNDEN IST !!!

der wird bestimmt runtergerockt... ;(

Warscheinlich gerade im Bezug auf regelmäßige Wartung, wie Motoröl und Bremsen.
    Da wird dann warscheinlich das Intervall gerne mal überzogen.

Ich hab mir zwar mit meinem gerade mal 20 Jahren auch einen 330er gegönnt, ich stehe aber fest im Berufsleben und hab meine "wilden" Jahre schon hinter mir.

• ich wechsel öl lieber 5.000 km fürher als zuspät
    erst letzte woche öl gewechslt

ja wenn er für das masseproblem schon kein geld hat dann für öl und bremsen und den ganzen anderen scheiß erst recht nicht.. :(
    einfach nur schade

der freund von meiner schwester hat auch nen e46 316i der war in nem top zustand und jetzt total verdreckt und runtergerockt..
    aussetzen im kalten zustand einfach nur schade ;(

tut richtig weh das mit anzusehen

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Dass es evtl nicht sinnvoll war das Auto zu kaufen ist eine Sache aber die ganzen "du kannst Dir das Auto eh nicht leisten" Posts helfen dem TE wohl kaum. :thumbdown:

• Der Sinn hinter diesen Posts ist es ihm klar zu machen, dass er wenns um die Wartung des Autos geht keine Kompromisse eingehen kann.
    Dann müssen halt in anderen Bereichen abstriche gemacht werden, wie z.B. ein (zweiter) Nebenjob.
    Ansonsten Auto verkaufen und anderes/kleinereres kaufen. Das mit dem Wartungsstau wird nämlich nicht besser...

• eher schlimmer da der wagen immer älter wird und irgendwann einfach die verschleißteile kommen ..

wenn du schon einen wunsch frei gehabt hast bei deinen eltern hätte ich mir evtl 5000- 10.000 € gewünscht und wär SELBER autokaufen gegangen

und hätte gesagt für 7000 € kauf ich mir einen und den rest benutz ich für instandhaltung und wartung :)

das wäre meine theorie

:D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• ok also ich wollte ja auf diese ganzen OT posts nicht eingehen aber wenn ihr es so wollt.
    Ich hab meinen eltern zwar gesagt ein 325 facelift 2003 er modell wär der perfekte 3 er.
    ich hätte nie gedacht dass sie mir den dann auch kaufen.
    naja ich könnte natürlich auch wie ein paar kleinen assis hier mit meinem abi in ner bank arbeiten und mir alle reperaturen leisten.
    doch ich weiß ja nicht ob das so gut ist wegen nem auto sein studium sausen zu lassen.
    wenn du denkst ich werd hier verwöhnt von meinen eltern solltest du aufpassen. jeden tag seh ich verwöhnte kleine pisser studenten die mit nem e 92 cabrio vorfahren und mit der kohle ihrer eltern prahlen. SO einer bin ich sicherlich nicht.
    jetzt weiß ich wieso ich solange nicht mehr on war hier. das ist mein 2ter thread nach der wartezeit und schon werd ich angemault.
    was wollt ihr mir klarmachen dass ich als 18 jähriger nen 325 er hab und ihr mit euren 40 jahren euch immer noch nicht mein auto leisten könnt ??

• :D erstens bin ich 19 :D

und hatte als erstes auto nen 316i e46
    und mein 2. ist jetzt der 325i e46

also von dem her :)

ich bin dir in nichts neidisch
    der unterschied zwischen unseren autos ist das meins geht und deins nen großes problem hat
    das man nicht so leicht findet wie hier geschrieben wurde..

ich bin auch stolz drauf mit 19 sowas fahren zu können
    wenn ich meine kumpels anschau was die fahren..

Golf 3 75 PS, toyota Aigo 50 PS, ... also echt..

wie gesagt wärst selbst autokaufen gegangen wärs vllt besser gewesen
    ich bin zwar auch mit meinen eltern gewesen nur ich hab dann gesagt ja der passt und nein der passt nicht :) :thumbsup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Hey Sinolein, sorry dass jemand einen wunden Punkt getroffen hat. Ne ist schon alles super wie du es gemacht hast. Und verwöhnt bist du auch nicht, dass deine Eltern dir einfach so ein 325 Cab kaufen. Alles wieder gut? +bussi+

PS: ich geh jetzt mit meinen 72 Jahren wieder auf die Pirsch, Pfanddosen sammeln, damit ich mir meinen alten popeligen 320i überhaupt leisten kann.

• Um mal wieder auf die Elektrik zu kommen.
    Ich glaub hier kann dir niemand mehr helfen.
    Wenn ich mir deine alten Posts so ansehe hast du von Anfang an permanent Elektronik Probleme.
    Da les ich MFL Lenkrad getauscht und funzt nicht, Zündschloß getauscht, LED Nachrüstlampen, Blinker zu schnell,
    Soundanlage, Subwoofer etc.....
    Scheint elektrisch einfach total verbastelt und somit kann auch jetzt keiner mehr genau sagen, was da eigentlich los ist.
    Aus der Ferne über Internet schon dreimal nicht. :wacko: