19 Zoller Vorsicht wegen Getriebe ?

  • Erhan du weißt ja hab den 318d und ich fahre auch mit 225/35/19 zoll
    KM steht zur zeit bei 224000 der verbrauch ist nicht al zur hoch gegenseits zur den 18 zäller was ich davor hatte.
    Getriebe wird dadurch ja net mehr belasset wie schon geschrieben wurde eher die Kuplung.


    Bei mir sind nur die Kanten umgelegt bördeln musste ich nicht.

  • sind ziemlich genau 5 kilo pro felge inkl reifen mehr gewicht......wenn ich die dicke mutti auf dem beifahrersitz hab oder den tank voll sollte ich das mehr merken.....


    was für eine reifengröße fährst du denn auf 19 gegenüber den standardfelgen?


    Du merkst 5kg pro Rad nicht? o_O o_O

  • was für eine reifengröße fährst du denn auf 19 gegenüber den standardfelgen?


    Als wenn ich mir 19er draufschrauben würde, pah :D
    225/255 18" und ich merk den Unterschied zu 225/245-17 bzw. 205/50-17 deutlich !


  • Du merkst 5kg pro Rad nicht? o_O o_O



    ich würd mich sofort in der formel 1 bewerben...du musst ein phantastisches popometer haben...


    hier mal ein auszug aus einem test bei dem die ungefederten massen PRO RAD um 29 kilo erhöht wurden:


    Die durchgeführte Untersuchung zeigt, dass die Veränderung des Fahrverhaltens des Versuchsfahrzeugs mit den erhöhten Radmassen als unkritisch zu bewerten ist. Die befürchtete Verschlechterung der Fahrdynamik aufgrund einer erhöhten dynamischen Radlastschwankung konnte nicht nachgewiesen werden. Während der Untersuchung wurden nicht nur die zuvor definierten Grenzwerte für die Fahrsicherheit weit unterschritten. Auch von keinem der Testfahrer konnte eine subjektive Verschlechterung der Fahrdynamik aufgrund der Erhöhung der Radmassen festgestellt werden.