Wassereintritt im Cockpit und im Fussraum,was tun??

  • Hatte das gleiche Problem bei Mutters A6 die Tage. Auch da drücke Wasser unter dem Armaturenbrett durch, und der Beifahrerfußraum war nass. Problem: ein zusitzender Regenwasserablauf im Motorraum. Beim A6 ist quasi zwischen Fensterscheibe und Motor eine Vertiefung mit Ablauf. Der Hatte sich über den Herbst mit Laub zugesezt. Irgendwann stand das Wasser so hoch, das es über die Vertiefung schwappe und so in den Innenraum gelangte. Ich gehe mal davon aus, das der E46 sowas auch hat?! Denn irgendwo muß ja auch hier das Regenwasser hin....?!


    Gruß
    Markus

  • fahre immer ohne klimaa.,türen sind dicht.handschuhfach und sicherungen doch feucht.seit ca 3 wochen.wechseln jetzt erstmal die frontscheibe und dann mal schaun...



    Hm, klingt jetzt was vorschnell, die Frontscheibe auf Verdacht wechseln...., damit schaffst du dir ja eine neue komplette Baustelle unter Umständen. Kenne zig Leute, die nach Tausch der Scheibe zigmal nachbessern lassen mussten, weil es reinkam... insbesondere auch bei den Spezialisten von dem sehr werbe-nervenden Marktführer.


    Die ursprünglich verbaute verklebte Scheibe trägt ja auch zur Stabilität der Karosse bei. Würde ich nur machen, wenn dies als Ursache für den wassereintritt 100& feststeht, und selbst dann würde ich erst die Dichtung mit Dichtzeugs nachabreiten. Wechseln kannst du immer noch.


    Denke auch, es könnte irgendwas mit Wasserablauf etc. sein....


    Und immer ohne Klima fahren soll auch Nachteile haben. Der Kompressor sollte immer ab und zu mal laufen, damit alles durchgespült wird und die Dichtungen nicht spröde werden. So stand es zumindest früher in den BMW Bedienungsanleitungen. Ausserdem entfeuchtet die Klimanlage ja auch die Innenluft. Gerade jetzt, wo dein Auto ein Feuchtbiotop wird, hilft das evtl. beim trocknen.

  • wasserabläufe sind frei,klimaa.lass ich ja ab und zu laufen.....habe da ein vernünftigen kfz meister an der hand der sie mir wechselt über teilkasko glasbruch.....das ist erstmal die einfachste und schnellste lösung um evtl.den schaden zu beheben...

  • Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Seat damals gehabt. Das Wasser gelang immer durch die Gummiabdichtung an der Tür und am Fenster ins Innere. Vielleicht solltest du die mal überprüfen lassen.