E46 Aufbocken / Frage zu einer Alternative

  • warum nicht die paar Kröten Investieren und Ruhe haben?


    Das sei doch mal dahin gestellt.
    Aber lieber für eine Mietbühne oder Ähnliches bezahlen als nur ein "Geradeso-Ölwechsel" oder unter dem Auto begraben zu werden !


    Ein bisschen Mitdenken, bitte !
    Ich habe vor Jahren schon jemanden unter einem E34 liegen sehen wo der Unterstellbock einseitig weggekippt war !

  • Ich habe früher auch alle reparaturen mit dem Wagenheben und Böcken gemacht..


    Inzwischen fahre ich lieber in die Mietwerkstatt.. 10€ die Stunde für eine warme trockene Halle mit allem Werkzeug das ich brauche...


    Gruß Jones

  • Mit dem Aufbocken habe ich schon so manche kritische Situation erlebt:-) dennoch habe ich z.B keine Möglichkeit eine Mietwerkstatt aufzusuchen.


    Ich nutze vorab immer den Unterlegkeil (starre Achse)


    Und unterbaue immer als Sicherung mit einem Reifen+Holz damit mir die Karre nicht auf den Balg fällt. Mir ist der e39 schon einmal vom Heber gefallen, gab einen riese bums. Der BMW Heber war natürlich hin.

  • Nur mal als Gedanke...
    Klar... Späne an der Schraube etc...
    Das Öl kann auch sehr gut durch einen Filter laufen. Dann sieht man ja, ob was drin ist!


    30 Euro sind nicht die Welt. Einfach Auto warm fahren, Öl absaugen, dann mal zu Kontrolle die Schraube raus und gucken, was noch so drin ist an Öl. Dann eine Entscheidung treffen, ob in Zukunft abgesaugt wird, oder abgelassen wird ;D


    Alternative


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Mag jeder machen wie er möchte, als Alternative würde ich das Absaugen aber nicht bezeichnen.


    Geht ja nicht nur um die Späne sondern auch um die "Pampe im Untergrund", diese wird diese "Hochleistungspumpe" bestimmt nicht zu Tage fördern ?! ;)

  • Zitat

    Mag jeder machen wie er möchte, als Alternative würde ich das Absaugen aber nicht bezeichnen.


    Geht ja nicht nur um die Späne sondern auch um die "Pampe im Untergrund", diese wird diese "Hochleistungspumpe" bestimmt nicht zu Tage fördern ?! ;)


    Hab deswegen immer einen extra starken Magneten unten an der Ölwanne, der hält einen Teil der Späne fest :)