318i e46 sehr langsam im Vergleich zu anderen Autos der Klasse - defekt?

• Naja wie schon gesagt das sind halt 2 unterschiedliche Gewichtsklassen. Zudem fühlt sich das auch einfach anderst an.
    100 km/h fühlen sich in dem Corsa von meinem Dad auch anderst an als in meinem, beim beschleunigen wird das nicht anderst sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kann ich auch bestätigen.
    Ein Kumpel fährt nen A8 4,2L (372 PS / 445 Nm) und dagegen kommt mir mein 3L auch schneller vor, sowohl in der Beschleunigung als auch in der reinen Geschwindigkeit. Wenn man nicht auf den Tacho guckt und voll durchtritt, meint man da kommt fast nix...

• Der CC wiegt knapp 1200kg und beschleunigt in etwa 9sec auf 100kmh. hinzu kommt das der 16V eins ehr guter Motor ist
    Da kommt der 318i halt nicht mit.

• Kann eigentlich nicht mehr viel hinzufügen,außer das mein Nachbar einen E36 318i fährt......und deshalb hab Ich mir einen 320i mit 6-Zylindern gekauft

Denn sind wir mal ehrlich,bei dem Gewicht eines 3er E46 kann man als 4-Zylinder halt am besten die Diesel fahren und als Benziner sind die 6-Zylinder die bessere Wahl

Also mal ehrlich n e36 318i und ein e46 320i nehmen sich auch nicht viel. :!: Beim e46 zieht nicht mal der 323i die Wurst vom Teller.
    Wenn e46 und 6Zylinder dann 325i, 330i oder 330d abgesehn von M3.
    :meinung:

• Hallo und Servus :thumbup:

Hatte ja schon einige 4 Zylinder Combis mit 1800ccm und 2000cmm als Familienauto........gut zwar keinen BMW,aber Denk mal der 318i Touring schwimmt da von der Leistung in der selben Liga mit :!:

Und will jetzt auch gar nicht wegen der Beschleunigung von 0-100 km/h diskutieren ob jetzt ein 318i dem 320i überlegen ist oder nicht oder gleich wertig ;)

Aber wenn man mal mit der Familie unterwegs ist und Gepäck usw. dann macht der 6-Zylinder beim beschleunigen von 60 oder 80 oder von mir aus aus 120 usw. einfach mehr Spaß als so ein 4-Zylinder Kombi......... :thumbsup:

Gut ist jetzt meine Erfahrung,und aus diesem Grund und auch noch aus anderen Gründen würde Ich immer wieder denn 6-Zylinder empfehlen ;)

Das jetzt der 320i keine Rennmaschine ist weis Ich auch,aber Spaß macht er trotzdem........wenn man mit der Leistung zufrieden ist 8) 8) 8)

Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Also mal ehrlich n e36 318i und ein e46 320i nehmen sich auch nicht viel. :!: Beim e46 zieht nicht mal der 323i die Wurst vom Teller.
    Wenn e46 und 6Zylinder dann 325i, 330i oder 330d abgesehn von M3.
    :meinung:

Ich würde mal stark behaupten, dass sich ein E36 318i und ein E46 320i schon ziemlich was nehmen!
    Was soll denn das für ein Vergleich sein? Einzig der Vergleich mit einem E36 318is und einem E36/E46 320i mit M52 wäre angebrachter.

• Ich würde mal stark behaupten, dass sich ein E36 318i und ein E46 320i schon ziemlich was nehmen!
    Was soll denn das für ein Vergleich sein? Einzig der Vergleich mit einem E36 318is und einem E36/E46 320i mit M52 wäre angebrachter.

Sehe ich auch so. Die ganzen E36 328i Fahrer meinen ja auch immer, mit nem 330i mithalten zu können! Ich sag nur: LOL! :D

• Fahr mal einen 318er N42 mit 143PS und dem offenen Luftfilter, da hast du das Gefühl, die Drehzahlnadel wurde festgeklebt :D

Demnach: Wer Spaß haben will, ohne bei den asiatischen Fahrzeugen Schweiß auf der Stirn zu bekommen, sollte sich keinen 4 Zyl. besorgen

• Sehe ich auch so. Die ganzen E36 328i Fahrer meinen ja auch immer, mit nem 330i mithalten zu können! Ich sag nur: LOL! :D

Ist der 330 ein Automatik und der 328 ein Schalter, dann schaffen sies auch ;) Cabrio gegen nicht Cabrio wäre auch noch eine Möglichkeit. Unmöglich ist es also nicht.

• Ist der 330 ein Automatik und der 328 ein Schalter, dann schaffen sies auch ;) Cabrio gegen nicht Cabrio wäre auch noch eine Möglichkeit. Unmöglich ist es also nicht.

Wir wollen mal von gleichen Bedingungen ausgehen ne. ;)

Wenn du dem Automatik auch noch nen Allrad dazu gibst, ist er nochmal langsamer.
    Und wenn der nur auf 4 Pötten läuft auch nochmal. :D :D