Tach zusammen.
habe mich eben gerade hier angemeldet, um mit meinem noch recht neuen (erst im Februar gekauft) E46 Cabrio hier beizutreten. Hier ein paar Daten
EZ 6/2003, 325Ci, Radio Navi Professional (SA609 MK4 + 16:9 Monitor), Bluetooth, SMG und Klima
Jetzt will den blechernen Standard-Sound verbessern. Google brachte mich in diverse Foren, wo oft empfohlen wird, die Türen zu dämmen. Ich denke, dämmen und neue LS wären nicht schlecht. Das Radio soll so bleiben, entweder baue ich vorne einen Aux-In für's Handy ein oder hinten einen CD-Wechsler-Ersatz für MP3 via USB oder Bluetooth.
Mein Budget liegt so bei "bis 1000/1500 Euro" und Primärziel ist es besseren Sound zu haben, der evtl auch bei offenem Verdeck auf der Autobahn noch hörbar ist. Ein Skisack ist m.E. vorhanden, zumindest kann ich das Teil zwischen den Sitzen hinten herausnehmen.
Bei ACR wurde mir direkt eine Gesamtlösung für 1500-2500 angeboten, ein lokaler Händler in Düsseldorf hat mir für den Anfang nur für vorne die Hertz HSK 130, dazu eine Endstufe HERTZ HDP 4 und für den Kofferraum einen Sub (EBX F20.5/ F25.5 oder Pioneer TS-WX 110A) empfohlen. Die hinteren LS sollen passiv dazu spielen (nachdem ich auf das Sparbudget hingewiesen habe).
Was würdet ihr denn vorschlagen? Wer hat hier ein Cabrio und die LS getauscht bzw. den Sound schon verbessert?
Danke schon einmal vorab.