Bmw 320 ci springt nicht an

• Hallo

habe folgendes problem, und zwar habe mein auto abgestellt und seit dem lässt er sich nicht mehr starten sobald ich den schlüssel drehe , leuchtet zwar alles aber passiert nix anlasser dreht nicht durch nix .... im anzeige fenster fürs die schaltposition ist nur ein zahnrad mit nem ausrufezeichen. aber eig musste er ja wenigstens orgeln oder nicht ????

• Flackern die Anzeigen (Lichtstärke) wenn du versuchst den zu zünden? Wenn ja, könnte die Batterie leer sein.

• ne da flackert nix hatte den ja auch schon am ladegerät und alles mh habe gerade die batterie mal abgeklemmt um den zu reseten vll habe ich ja glück das komische ist ja der ist normal gefahren , dann auto ausgemacht und wollte wieder starten und keine reaktion

• Wenn deine Batterie den Geist aufgegeben hat z.B. durch einen Zellenschluss, dann kannste die laden bis zum Nimmerleinstag.... , die
    hält keine Spannung.
    Klingt alles nach einer fast toten Batterie, wenn gar nichts mehr orgelt ... das Zahnradsymbol bedeutet übrigens, dass das Automaticgetriebe im Notprogramm ist. Kann auch mit zu schwacher Spannung zusammenhängen (wünsch ich dir zumindest)

Probier als erstes mal mit einer Fremdbatterie zu starten. Wenn er dann kommst, dann hat du die Antwort schon....

Das du noch gefahren bist vorher heisst nichts, die Batterie kann dir während des Fahrens verreckt sein... solange der Motor läuft funktioniert alles weiter... aber sobald die Zündung aus ist, ist alles tot.

• naja werd ich dann mal morgen auf jedenfall ausprobieren , wie gesagt was mich wundert ist halt alles geht ja noch ( radio , licht , verdeck, fenster etc. ) und das es halt von ein aufs andere war ....

• naja werd ich dann mal morgen auf jedenfall ausprobieren , wie gesagt was mich wundert ist halt alles geht ja noch ( radio , licht , verdeck, fenster etc. ) und das es halt von ein aufs andere war ....

Achso, hatte deine Schilderung so verstanden, dass eigentlich sich gar nichts mehr regt bei dir. Also, wenn es das Verdeck noch öffnet ohne Motor an, dann ist es leider was anderes , wobei Verdeck betätigen dann die Batterie im Stillstand auch gut schlaucht.....,

Naja die Batterie hat 12,55 V drauf, dann kann ich die ja schonmal ausschliesen, gibts dafür nicht iwelche Relais ???

Heisst noch nix, ich hatte auch mal eine Batterie, die defekt war und das Messgerät auch über 12V anzeigte, aber wenn Last drauf kam, brach es auch unter 8 V. zusammen.

Probier es mit Starterhilfe, wenn er dann nicht kommt bzw.orgelt, dann wäre der nächste Verdächtige Anlasser / Magnetschalter......

Klingt schon nach einer Aufgabe für den ADAC Pannendienst, falls da drin bist.... oder BMW Servicemobil.

das Getriebenotprogramm macht mir allerdings auch "Sorgen",

• mh alles probiert ... batterie 12 stunden abgeklemmt wieder dran keine reaktion , überbrücken hat auch nix gebracht hätte jemand vll noch eine idee ???