Probleme Stoßdämpfer wahl Sachs für M-Technik fahrwerl

  • Bräuchte da ma wieder eure Hilfe.


    Wie der ein oder andere weis will ich ein M-Technik Fahrwerk nachrüsten. Nach langer suche hab ich endlich die passenden Federn gefunde.


    Jetzt hab ich Probleme die passende Stoßdämpfer zu finden. Bekannt ist ja das es Sachs Advantage Dämpfer sein sollten für das M-Fahrwerk. Im Sachs Online Katalog find ich aber nur die Super Touring Dämpfer mit der Zusatz Info "Spörtfederung und M Sportpaket II"


    Schaut selbst


    Stoßdämpfer VA m-Technik Original Teilenummer:
    Links 31 31 2 282 459
    Rechts 31 31 2 282 460


    Stoßdämpfer HA Originale Teilenummer
    33 52 2 282 461


    Sachs Web Katalog



    Und auf KFZteile 24.de genau so en Mist. Sachs Supertouring kommt mir auf keinen fall ins auto.



    Was sagt ihr dazu?

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbaner ()

  • Ich hab noch neue Stoßdämpfer für das M-Fahrwerk (SA=sportliche Fahrwerksabstimmung) für die HA. Neu und keine 2000 km gefahren. Mit Original BMW Garantie und Rechnung.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Also M-Fahrwerk und Sportliche Fahrweksabstimmung ist angeblich was anderes!
    Steht unter Fahrwerke hier im Forum!


    Sind anscheinend andere Dämpfer verbaut!


    Bei Sportl. Fahrw. nur Federn und Stabis!


    Aber am besten selber lesen!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • ALso ich weis bei den hinteren Dämpfer gibts unterschiede deshalb hab ich extra noch die Teilenummer gepostet.


    Beim M-fahrwerk sind Stabis, Dämpfer, Federn, Querlenker,Stabis anders.


    Sportfahrwerk nur Federn und Dämpfer soweit ich weis.



    KGB44 was haben deine für ne teilenummer?



    @tommyTouring


    Das wäre die allerletzte lösung wobei ich schon gerne 4 Advantage.


    ICh werde ma morgen zum Stahlgruber fahren mit dem Originalen TN. ma gucken was die sagen.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"


  • Ja, denke das die Dämpfer beim M-Fahrwerk gekürzt sind-bei der sportl. FW nicht.

  • Da ich mich grad auch mit dem Thema beschäftigen musste:
    Wären die Bilstein B8 keine Alternative für dich?

  • Für M-Paket und leichte Tieferlegungen sicherlich erste Wahl, aber nicht ganz billig. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ... Dem ist leider so ;)


    Aber das es hier zuerst ja um ein originales M-Fahrwerk ging, denke ich nicht das Gabbaner auf den letzten Euro achten muss!?

  • Ich werd mir die auch in absehbarer Zeit holen, denn die 80tkm hab ich auch schon überschritten. Um Preise hab ich mich aber im Vergleich zu Sachs und Co nich nicht gekümmert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.