Spurplatten bei 18 Zoll; wieso passt das bei euch immer?

  • Hallo,


    fahre einen E46 Compact mit M Packet und 18 Zoll LM 135 Felge VA 225; HA 255.
    Wollte mir nun noch Spurplatten zulegen, da die Felgen von Haus aus ja sehr weit im Radkasten stehen.
    Laut diversen Threads hier und auch dem FAQ zu Spurplatten, Fahrwerk, Felgen usw, steht das an der VA und HA je Seite 10mm
    Platten ohne Karosseriearbeiten gehen.
    Hatte meinen Wagen vorhin mal auf der Hebebühne bis zum Anschlag eingefedert und vorne
    sowie hinten würde mir diese Plastikkante von der Stoßstange (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) im Weg sein.
    Wie habt ihr diese Kanten bearbeitet, oder hat es bei euch so gepasst ?( ? Werd noch verrückt bis zum Blech kann ich nämlich noch locker 12er
    Platten montieren.


    Gruß

  • Also ich hatte vorne 235/40/19 und hinten 265/35/19. Mit jeweils 35mm Platten drin ohne etwas am wagen zu verändern wobei es schon leicht am Reifen geschliffen hat wenn ich schnell in scharfe Kurven Gefahren bin ...

  • bei mir passen hinten 10er Platten drunter...


    vorn habe ich keine drunter gemacht.


    Ps. es kommt auch auf den Reifenhersteller an, wie die machart des Reifens ist, das macht manschmal den ein oder anderen mm aus.

  • Hab originale LM 135 Felgen mit Dunlop SP 9000 Reifen. Habe bis jetzt noch nicht gehört das diese Reifen "breiter" ausfallen als andere.


    Zu den Radhäuser hab ich immer gehört die sind bei Compact und Limo identisch. Hab vorne sogar mehr Platz als hinten zu dieser Plastikkante.

  • Der dunlop fällt aber breiter aus ;)

  • Fällt den nur der dunlop sp 9000 breiter aus, oder dunlop generell? Wollte mir demnächst nämlich vier neue dunlop sp sport tt kaufen.