Motor läuft sehr unrund und zeigt zündaussetzer an

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage.
    Also mein e46 323i hat am samstag nach knappen 50 km fahrt angefangen im stand sehr unrund zu laufen so das sich die komplette karosserie mit schüttelt. hab fehler ausgelesen und siehe da zündaussetzer an 5 zylindern also erst mal neue zündkerzen rein keine veränderung, jetzt habe ich mal von meinem anderen bmw die zündspulen rein geschraubt die defiinitiv in ordnung sind auch nichts. stecker vom lmm hab ich auch schon abgezogen hat sich auch nichts verändert.
    Achja umso wärmer der Motor wird um so schlimmer wird es....
    Ich bin mit meinem latein am ende und weiss nich mehr weiter.
    Kennt jemand von euch das problem oder hat evtl eine idee für mich was es sein könnte?
    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Gruß Teddy

  • Hallo. :)

    Zitat

    stecker vom lmm hab ich auch schon abgezogen hat sich auch nichts verändert


    Wenn sich nichts verändert dann ist er hin. Wenn eine Reaktion (Drehzahlabfall und wieder fangen) kommt ist er ganz. ;)
    Edit: es könnte aber noch mehr Probleme geben außer den LMM. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn sich nichts verändert dann ist er hin. Wenn eine Reaktion (Drehzahlabfall und wieder fangen) kommt ist er ganz. ;)
    Edit: es könnte aber noch mehr Probleme geben außer den LMM. :)

    danke für die antwort, aber da die drehzahl nicht konstant ist sondern durch den unruhigen lauf sehr schwankend ist ist das nicht wirklich feststellbar. müsste der mir den LMM nich auch beim auslesen mit IN*A anzeigen wenn der hinüber ist??
    Weil ich bekomme nur zündaussetzer und lambda regelung angezeigt als fehler...

  • Sorry das mit der lambda ist mir erst später wieder eingefallen.
    also zeigt genau lambda regelung bank 1 und bank 2 an falls das relevant ist.

  • Tja, nur die Frage ob das auch korrekt ist was angezeigt wird ?
    Kannst Du noch Genaueres zum Lambdafehler sagen ?( klar die Zündaussetzer)
    Gemisch zu mager, zu fett, Heizung +Schluss oder sowas in der Richtung ?
    Kurbelwellensensor war nicht im Speicher ?

  • nee kann leider grad nix genaueres sagen da ich arbeiten bin und das auto zu hause steht aber morgen abend liest mein bruder nochmal fehler aus dann werde ich den genauen eintrag posten.
    bin lkw fahrer aber mein dad braucht das auto deswegen mach ich das auch wenn ich nich zu hause bin hier ;)

  • nee kann leider grad nix genaueres sagen da ich arbeiten bin und das auto zu hause steht aber morgen abend liest mein bruder nochmal fehler aus dann werde ich den genauen eintrag posten.
    bin lkw fahrer aber mein dad braucht das auto deswegen mach ich das auch wenn ich nich zu hause bin hier ;)


    Okay, dann schreib hier rein wenn Du was Genaues hast - spart vieles Rumraten. :)

  • okay danke schon mal das werde ich tun und der kurbelwellensensor wurde nicht angezeigt es waren nur zündaussetzer an zylinder 1, 2, 3, 5 und 6. und die beiden lambda fehler drin

  • So nachdem mein bruder jetzt sich mal ein paar tage dem auto angenommen hat hab ich die kiste nun ohne was zu finden wieder zu den lamda fahlern zeigt er an gemisch zu mager......
    gibt es beim m52tu ne schwachstelle wo der falsch luft ziehen kann oder kommt sowas öfter vor bei diesen autos?
    Achja und sorry das es so lang gedauert hat bis ich wieder geschrieben habe...