Hupe geht nicht klackt aber im sicherungskasten?!?!

  • Gestern hab ich bemerkt das mein hupe nicht geht dann hab ich es probiert als ich nur zündung ein hatte
    und man hört ein deutliches klacken wenn man die hupe drückt..


    kann ich jetzt davon ausgehen das meine hupe defekt? ist die im stoßfänger sitzt oder was anderes


    MfG

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Die hupe sitzt am stoßstangenträger, probier ma am besten zuerst ob die sicherung noch funzt. Is glaub ich ne 5a sicherung auf slot 5

  • jap probiere ich aber wenn die den hupenknopf drücke dann klackt es also bekommt das relais ja strom oder??
    wenn ich wieder aufhöre klackt es wieder.. ??


    es sind ja 2 hupen verbaut und das gar keine geht?

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Da muss dann irgendwo ne unterbrechung sein.


    Ja es sind 2 hupen

  • Versuch die Hupen mal direkt zu bestromen, wenn sie gehen weißt du das du zwischen Relais und Hupe suchen mußt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • und der schleifring kanns nicht sein oder?


    da bei mir gestern die airbag lampe für 2 min an war und dann wieder aus..
    dann ging die hupe noch einmal mit einem sehr müden ton und seit dem totenstille


    BC und MFL geht und airbaglampe ist selber wieder ausgegangen


    MfG

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Nee dachte bei mir auch mal dass es der schleifring war, aber stellte dann fest dass es ne feder hinterm airbag war die ausgeleiert war, bei mir hupte die hupe aber nonstop, was mich zwang 2 monate ohne sie zu fahren weil ich die sicherung gezogen hab.

  • Check ma die Sicherung, das Relais muss ja nichts mit der Sicherung zu tun haben.


    Das Relais schaltet ja nur die Leitung wo auch die Sicherung draufliegt. Denke nicht, dass das Relais mit an der Sicherung hängt, da es 2 Stromkreise sind.

  • ja hab heute mal den airbag demontiert dahinter ist so eine metallplatte die lässt sich links und rechts drücken und geht auch wieder zurück


    also sind die federn in ordnung


    muss jetzt schnell zur bank und dann mach ich das mit dem sicherungskasten mal


    Edit:


    also die sicherungen sind beide ganz..
    was kanns jetzt noch sein?


    MfG

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

    Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()