Helligkeit vom Kombiinstrument plötzlich geringer

• Hallo zusammen,

als ich heute morgen in mein Auto gestiegen bin und das Licht angemacht habe, habe ich bemerkt, dass die Helligkeit vom Kombiinstrument (Tacho) und auch die vom Radio / Klima auf einmal sehr gering geworden ist (fast die Hälfte der Helligkeit besitzt).
    Weiß jemand was das sein könnte? Bzw. hatte das schon einmal jemand von euch?

Danke im Vorraus für Euere Hilfe.

• Lichtsensor im LSZ verdeckt oder defekt? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das hatte ich auch mal.
    Wurde auf mal dunkler ich konnte an der Verstellung drehen wie ich will ist aber nichts passiert. Nach paar Minuten wurde es dann wieder von selbst hell.

• Denke ich auch. Ist mir vor kurzem auch erst passiert, dann wusste ich erst wofür das Rädchen war. :D

Und an plötzlich auftretenden Spannungsschwankungen - woher auch immer - kann es nicht liegen?
    Mir ist das auch schon mal aufgefallen, daß plötzlich das KI einen Ticken heller wurde und dann wieder ganz schnell zur ursprünglichen Helligkeit fand.
    Habe dabei def. nichts am Hell.regler gedreht, ob´s beim die C/A bzw. Radio genauso war, habe ich nicht beobachtet.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Und an plötzlich auftretenden Spannungsschwankungen - woher auch immer - kann es nicht liegen?
    Mir ist das auch schon mal aufgefallen, daß plötzlich das KI einen Ticken heller wurde und dann wieder ganz schnell zur ursprünglichen Helligkeit fand.
    Habe dabei def. nichts am Hell.regler gedreht, ob´s beim die C/A bzw. Radio genauso war, habe ich nicht beobachtet.

Hatte bisher 1x das Problem das während der Fahrt das Gesamte KI sehr dunkel wurde und nach 2-3 Sekunden auf einmal wieder hell... hatten aber schon mehrere soweit ich weiß...

• Jup hatte ich auch schon paar mal