Welches Baujahr??? und was mir sonst grad noch eingefallen ist

• So, jetzt mal was von mir :rolleyes2:

Ich wollte mal wissen, wo ich das genaue Bj. meines Fahrzeugs finde.
    Gibt es die Möglichkeit anhand, z.B. der Fahrgestell-Nr., den genauen Ausstattungsumfang zu ermitteln???

Desweiteren hab ich noch folgendes Problem, was am stärksten bei kaltem Motor spürbar ist:
    Ich lasse den Motor an und drücke das gaspedal ca. 5mm runter, so dass der Wagen bei ca 1500 U/pm laufen müsste.
    Was passiert! Die Drehzahl schwankt, obwohl ich die Stellung des Gaspedals nicht ändere. 700 U/pm --- 1100 U/pm --- 900 U/pm --- 1400 U/pm --- usw.
    Was kann das sein???
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie nervig das ist.
    NEIN?!?! Dann einfach mal ins Auto setzen und beim anfahren auf dem Gas rumtippern!!!

Außerdem; meine Motordämmmatte hängt runter und lässt sich nicht mehr einhängen. Wie kann denn das sein??? Das Auto hat jetzt 23.000 km auf der Uhr. Das geht doch bestimmt über die Garantie?!

Eins noch; ich hab diese 3 Speichen MFL. Da ist doch auch die Taste für die Sprachsteuerung drauf. Warum geht da bei mir nix???

Und jetzt Ihr ...

Einmal editiert, zuletzt von coaster ()

• Verbautes Sonderzubehör steht bei mir im Serviceheft.

Sprachsteuerung ist bei mir im Serviceheft als Sonderzubehör aufgelistet.
    Im ETK hab ich gesehn, dass es dafuer extra ein Modul gibt.
    Vielleicht hast Du einfach keine mit drin.

solong infodoc

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Das SES (Sprachsteurung) ist im ULF drin. Also im Modul vom Telefon. Wenn keine Freisprechanlage, dann auch kein SES.

Das mit der Drehzahl kann div. Ursachen haben.. Eventuell defekter oder lädierter LMM. am besten mal in die Werkstatt fahren, alle Adaptionen löschen lassen und die dazu nötigen die neueste DME (Motoren Software) aufzuspielen. Nötigen darum, weil die das nicht so gerne machen.

Dann schauen was passiert. wenn's noch immernicht besser ist, tippe ich auf den LMM oder sonst irgendwie Falschluft..

• Zitat

Original von coaster
    Ich wollte mal wissen, wo ich das genaue Bj. meines Fahrzeugs finde.
    Gibt es die Möglichkeit anhand, z.B. der Fahrgestell-Nr., den genauen Ausstattungsumfang zu ermitteln???

Fahrgestellnummer ans Kundencenter in München weitergeben, die schicken dir dann eine Email mit der kompletten Aufschlüsselung.

• Zitat

Original von Marco320d
    Baujahr und diverses andere erfährt man auch hier:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Gruss
    Marco

ich weiß aber nicht ob das genau das gleiche ist wie beim freundlichen,der kann dir sofort auch sagen wie oft dein auto schon in der werkstatt war usw. das find ich ganz gut sowas zu erfahren ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Ja stimmt. der kann dir da noch wesentlich mehr sagen. Auch - wie oben schon erwähnt - eine Mail an die Kudnenbetreuung mit der Fahrgestellnummer bringt noch mehr Infos, wie z.B. Ausstattung ab Werk. Aber so als Vorabinfo... ;)

• du musst noch nicht einmal ne mail schicken, fahr einfach zu deinem verkäufer und der kann dir einiges über den wagen erzählen. der brauch nur eine minute.
    kann dir ausdrucken:

-was du alles einstellen lassen kannst am auto, blinken,wie der aufmachen soll usw.

-ausstattung

-wann der in der werkstatt war was gemacht wurde

bei sowas für ich lieber zu meinem händler fahren ;) mein tip

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986