E46 Airbag Kontrollleuchte Beifahrer

• du gehst in in*a hin, wählst E46 aus, wählst "Karosserie" und wählst "Airbag" aus.
    Dann gehst auf FS (F4) und dann auf lesen (F1). Dann liest du einfach ganz ordinär den Fehlerspeicher vom Airbagsteuergerät aus.

Weiß ja keiner was das script da ausliest, kann ja sein es liest das Airbagsteuergerät nicht aus oder so. Deshalb Steuergerät auswählen und FS auslesen.
    Dann weißt auch definitiv dass das richtige Steuergerät hast.
    Mach ich übrigens NIE anders. Hab nichtmal so ein Script am laufen wo "alle" Steuergeräte anspricht

• Zitat

du gehst in in*a hin, wählst E46 aus, wählst "Karosserie" und wählst "Airbag" aus.
    Dann gehst auf FS (F4) und dann auf lesen (F1). Dann liest du einfach ganz ordinär den Fehlerspeicher vom Airbagsteuergerät aus.

Weiß ja keiner was das script da ausliest, kann ja sein es liest das Airbagsteuergerät nicht aus oder so. Deshalb Steuergerät auswählen und FS auslesen.
    Dann weißt auch definitiv dass das richtige Steuergerät hast.
    Mach ich übrigens NIE anders. Hab nichtmal so ein Script am laufen wo "alle" Steuergeräte anspricht

Na Inp* hat auch die Funktion alle Steuergeräte auszulesen ^^

• Na Inp* hat auch die Funktion alle Steuergeräte auszulesen ^^

Nein, es hat es ab V5 nicht mehr, bzw kann man da das script nicht mehr einbinden das genau das tut. zumindest soweit mir bekannt... habs aber auch nie ausprobiert

• Zitat

Nein, es hat es ab V5 nicht mehr, bzw kann man da das script nicht mehr einbinden das genau das tut. zumindest soweit mir bekannt... habs aber auch nie ausprobiert

Hmm... weiß gar nicht welche Version ich noch habe ...
    Ich kann aber oben auf E46 gehen und dort dann direkt auf Fehlerspeicher lesen.

• Ja, da liegt der Hase im Pfeffer. Bei mir läuft I**A selbst nicht. Bekomm unten nicht die Modell-Auswahl. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab (ist ja eigentlich auch egal - nicht das Thema hier).

Hab mir BMWSc*nn*r zugelegt. Funktioniert aber nicht mit meinem Kabel (Driver installed - Adapter not plugged in). Hab auch in den Videos gesehen, dass die alle mit dem Adapter vom selbigen arbeiten. Werd ich mir wohl das auch noch zulegen müssen (knurrrrrrrrrrrr) :cursing:

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Karsten, ich glaub, ich komm in den Sommerferien mal zu Dir. Kannst meinen Fuchs dann mal auf den Kopf stellen :thumbsup:

Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Unser Fuchs war gestern in der Werkstatt wegen dem Ölleck und neue Bremsen hinten. Donnerstag bekam ich den Sitzmatten-Simulator und habe ihn auch eingebaut. Gestern in der Werkstatt mal eben noch den Fehler löschen lassen (war auch die Matte) und der Spuk hatte ein Ende.

Alles wieder Top.

Andreas

• Zitat

Unser Fuchs war gestern in der Werkstatt wegen dem Ölleck und neue Bremsen hinten. Donnerstag bekam ich den Sitzmatten-Simulator und habe ihn auch eingebaut. Gestern in der Werkstatt mal eben noch den Fehler löschen lassen (war auch die Matte) und der Spuk hatte ein Ende.

Alles wieder Top.

Im prinzip ist das mit dem Stecker ja nur ne Mogelei und alles andere als Top.

Machen halt viele und es interessiert auch niemanden. Aber generell ist es doch so als wenn man einfach die Airbaglampe ausbauen würde. Da ist auch nix Top.

Soll jetzt keine Predigt werden, mich hat nur der Satz "alles wieder Top" gestört ;)

• Aber generell ist es doch so als wenn man einfach die Airbaglampe ausbauen würde.

Genau das wäre die nächste Option gewesen, falls es nicht die Matte gewesen wäre.

Btw: irgendein ein Idiot hat irgendwann mal die Sicherung für den Airbag gezogen (warum auch immer). Hat 20Min gedauert, bis wir das gemerckt hatten. Nix Sicherung, nix Fehler löschen. X(

Andreas