Tachoringe - Kunststoff oder echtes Aluminium

• Macht es einen Unterschied ob ich echtes Aluminium nehme oder nicht?

Der folgende Hersteller wirbt mit echtem Aluminium für Tachoringe.

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…teile&hash=item4aaf675979

Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Oder sollte ich auf wunschtacho zurückgreifen? Danke für eure Ratschläge.

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• In der SUFU findest du genug Threads zum Thema...ob Alu oder nicht ist doch Banane. Die fasst du eh nicht jeden Tag an...also nur die Optik zählt. ;)

Edit: och Jack :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• @ jack daniels: hab nichts gefunden über Aluminum vs. Kunststoff - ich dachte da gibts ev. schwierigkeiten (Halterung usw.)

@ niemand: Danke :)

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• Jack hat schon Recht...ist doch ne reine Optik Frage wenn du´s genau überlegst. Die Teile fasst du einmal an und dann zählt nur die Optik...kannst ja auch sagen die Dinger sind aus Weißgold. ^^

• Jack hat schon Recht...ist doch ne reine Optik Frage wenn du´s genau überlegst. Die Teile fasst du einmal an und dann zählt nur die Optik...kannst ja auch sagen die Dinger sind aus Weißgold. ^^

haha :) keine schlechte Idee ... Falls jemand fragt, dann sag ich, es sei ein SpecialOrder in Weissgold gewesen :)

Hast Du etwa auch welche drinnen?

Biete:

• Ich habe bereits Alu Ringe und Plaste Ringe verbaut. Der Einbau ging bei beiden gleich gut und einfach. Von der Optik her habe ich auch keinen Unterschied gesehen.

• Hast Du etwa auch welche drinnen?

Klar...Auto steht im Safe. ;)

• ich habe *räusper* billigen Kunststoff in Titanoptik drin, und das passt. Ich glaube nicht, dass man vom Fahrersitz aus den Unterschied erkennen kann.

Der (erste) Eindruck zählt für mich und nicht die Suche mit der Lupe nach dem letzem Detail an einem ohnehin nicht mehr jungfräulichen Auto...