Scheinwerfer feucht!?

• hi! gerade entdeckt... ist das normal und geht wieder weg??
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/3e2f0db2-d80d-f269.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/3e2f0db2-d81a-81c6.jpg]

thx u lg

• Ist logischerweise nicht normal und auch nicht gut für das Innenleben...Dichtungen der Gläser wechseln. Anleitung SUFU. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Würde dir sogar dazu raten die Scheinwerfer auszubauen und zu hause die Dichtung zu wechseln und die Scheinwerfer über Nacht trocknen zu lassen. Man glaubt garnicht wie hartnäckig sich die Feuchtigkeit im Scheinwerfer hält bis sie vollständig verdunstet ist :thumbdown:

• Also bei meinem Scheinwerfer war Feuchtigkeit eingedrungen, nachdem ich in der Waschanlage war. Habe dann die Scheibe demontiert und alles trocken gemacht. Habe sogar über Nacht so kleine Trockenmittelbeutelchen drin liegen gehabt. Resultat: Am nächsten Tag waren sie trocken, aber nach längerer Fahrt mit Licht wieder feucht.

Ich habe den Scheinwerfer komplett zerlegt, da ich ihn eh reinigen wollte und musste feststellen, das noch richtig viel Wasser, so ca. nen halben bis ganzen Teelöffel unterm Zündgerät vom Xenon war. Das ist nämlich die tiefste Stelle.

Kurzum: Von mir auch die klare Empfehlung ihn auszubauen und das Glas zu demontieren, die Undichtigkeit beheben und ihn richtig trocknen lassen.

• Normal ist das ganz sicher nicht, lass Dich nicht für Blöd verkaufen!

Hatte das Problem auch, folgendes habe ich gemacht:

- Alle zwei Streuscheiben neu bestellt und getauscht
    - Alle dazugehörigen Dichtungen neu bestellt und getauscht

= Erst danach war alles OK, und erst dieser Zustand ist "normal" ;)

PS: wenn Du die Motorhaube aufmachst, und die Streuscheiben (von oben betrachtet, an der Halterung, sog. Clips) anschaust, wirst Du - so war es zumindest bei mir - bemerken, dass sie kleine Risse haben. Dies war der Grund des Wassereintrittes, sprich Feuchtigkeitsbildung.

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• da du xenon hast kann es auch die gummikappe hinterm scheinwerfer sein..

meiner war auch mal nass innen und da war nur die gummikappe nicht ganz drauf
    und somit drang wasser ein also check das vorher noch bevor du alles aufscheuchst...

:pinch:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen