Ledernaht auf..

  • Hallo,


    an der Seitenwange links des Fahrersitzes hat sich nach unten hin die Naht des Leders geöffnet. Vermutlich zu oft daran abgestützt....
    Weiß jemand wie groß der Aufwand ist so etwas zu reparieren, was gemacht werden muss und was es kostet? GGf. könnte das Leder der Wange erneuert werden...


    VG Stephan

  • Hmm vielleicht wäre es einfacher ein neuen (gebrauchten) Sitz zu besorgen. Oder nur den Bezug der Sitzfläche und dann selber umziehen.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Was? Für 5 cm Naht?? Kann man den Lederbezug selber entfernen und dann günstig nähen lassen?
    Ich hatte den Bezug der Rücksitzbank ab um Heizmatten nachzurüsten...Das war schon heftig Arbeit wegen der vielen Klammern...


    killing

  • heute ist das Leder an der Verbreiterung der Sportsitze
    aufgeplatzt.Da das Leder des Fahrersitzes schon sehr hinüber ist, würde
    ich gerne
    die Sitzfläche(Hintern und verstellbare Oberscheklauflage) und Sitzlehne erneuern!


    Wißt Ihr bitte wer sowas guüstig macht, würde auch weiter fahren!
    Diesmal vielleich verstärkt an der Verbreiterung!


    Ich fahre einen E46FL von 2005 320cd Cabrio!
    Ich habe die Sportpacket-Ausstattung als die Sportsitze mit Oberschenkelverstellung.
    Die Sitze sind elektrisch verstellbar ohne Memory!


    Das
    Leder ist Walknappa in der Sonderfarbe Zimt Polstercode Z1xx mit der
    Terile Nr. 7894021 Q9(weiß ich noch, weil Bmw den Lederbezug wegen
    erner Abriebstelle an derselben Stelle -nach einem Jahr und 10
    tkm-gewechselt hat).



    mfg
    Stephan

  • Wenn du verstärkte Sitz Fläche und Oberschenkel Auflage mit verstärkten Näten möchtest, würde ich mir einen Sattler in der Nähe suchen.

  • "Sportpacket" hat mir gefallen. ^^
    Ab zum Sattler und wenn du das Leder pfegen würdest wäre es auch nicht gerissen. Also etwas Arbeit investieren und du hast länger was davon. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ach ja, ich vrgas zu sagen, das ich aus München komme!


    Kennt Ihr jemanden in der NÄhe, der das günstig macht??


    Grüße Stephan