Genau!
Gesendet von meinem GT-I9082 mit Tapatalk 2
Genau!
Gesendet von meinem GT-I9082 mit Tapatalk 2
Jo so siehts aus
Auch bei mir. Im Winter geht ohne Gummi gar nix
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
ZitatDa es um das gleiche Thema geht betätige ich mich als Leichenfledderer ... da kann sich "niemand" aufregen wie er will ...
Ich bin mir bei Fußmatten im Winter immer nicht so sicher was ich haben will ... ständig die naße Grütze auf den Gummimatten oder durchsickernde Grütze wegen Velourmatten ... ist irgendwie beides Schrott. Also ziehen wir im Winter nun die Schuhe vorher aus und fahren barfuß oder mit Socken.
Oder aber, du machst beides.. Unten Gummi, und drüber Velours matten... So schwimmt nix sichtbar in der Gummi matte, und der Brühe suppt nicht in den Fahrzeugteppich
Dass das nicht erlaubt ist, weißt du?
Zumal ich finde das es sich Barfuß echt bescheiden fahren lässt
ZitatAlles anzeigenBarfuß fahren erlaubt
Barfuß Auto fahren ist grundsätzlich keine Ordnungswidrigkeit - das hat ein Urteil des Oberlandesgericht Celle festgestellt.
Wer kennt das nicht: Gerade am Badesee gewesen stapft man nach einem schönen Sonntagnachmittag mit Sandalen oder Flip-Flops zum Auto und tritt die Heimfahrt an - bequemerweise barfuß.
Nur: Barfuß Auto fahren war bisher aber eher riskant - und konnte von der Polizei, falls gesehen, geahndet werden. Es stellte eine Ordnungswidrigkeit dar.
Nun hat ein Urteil des Oberlandesgerichts Celle (Az. 322Ss46/07) erneut bestätigt, dass dem nicht so ist. Wir dürfen unsere Füße also kühl halten. Auch zum Autofahren eher ungeeignete Schuhe wie High Heels oder eben Flip-Flops sind erlaubt.
Dennoch bleiben Risiken: Mit nackten Füßen rutscht man natürlich leichter von den Pedalen ab. Wer aber nicht optimal beschuht ist, riskiert nun zwar kein Strafmandat mehr, wohl aber eine Mithaftung im Falle eines Unfalls.
Gut zu wissen
Wusste ich bisher nicht das sich da bisher was geändert hat.
Im Sommer Velours, im Winter Gummimatten, finde die aber auch ungemütlich Hab auch immer ein paar saubere Wechselschuhe zum Fahren dabei, damit nichts dreckig wird, wenn die normalen Schuhe mal schlammig oder matschig sind
habe seit gestern wieder gummimatten drin,,,bei dem wetter:-(
Momentan sind noch Velours drin, die Gummimatten liegen aber schon für die harten Wintertage im Keller.
Wenn die Zeit um ist fliegen sie sofort wieder raus, ich mag die Gemütlichkeit mit Velours und Gummimatten sind einfach nur hässlich
Achja.. im Sommer die schönen Velour's und ab dem ersten Schnee bzw. Dauersiffwetter die Gummimatten.