Ich bin auf der Suche....nach einem guten e46

  • So habe mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten. Er sagt, dass die Bremse ein wenig quietscht und er wohl nicht mehr richtig zieht...abgesehen davon, dass er dann von mir niemals den geforderten Preis bekommt, möchte ich euch fragen, was das für Probleme sein könnten. Fahre heut mit dem Wagen in eine Werkstatt und danach morgen oder später (wenn überhaupt; vorausgesetzt alles andere wäre in Ordnung) noch zu meinem Mechaniker meines Vertrauens...
    Kann man mit einer quietschenden Bremse ca 50km fahren?

  • Wenn die Bremse quietscht weil sie runter ist dann würde ich damit nicht mehr fahren, wenn sie aus einem anderen Grund die Geräusche von sich gibt kannst du fahren. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand:


    Danke. Mir kommt es halt komisch vor, dass er keine Probefahrt zulässt die ca 50km (in meine Werkstatt und zurück) beträgt...nun ja...mein Mechaniker hat mir eine Werkstatt in der Stadt empfohlen...

  • Pfft bei solch einem händler würde ich gleich nein sagen einer der eine Probefahrt nicht zulässt...

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Ein e46 6 Zylinder unter 5000 Euro ist schrott. Sowas brauchst du gar nicht versuchen. Wenn du Spaß mit dem Auto haben willst, dann musst du entschieden mehr investieren.
    323 und 328 würde ich nur empfehlen, wenn das Bodenblech schon getauscht wurde. Die Kosten für einen nachträglichen Tausch sind höher, als das, was die silberne Schrottkarre da oben noch wert ist. Ausschäumen ist zwar eine effektive Methode, aber verlassen sollte man sich am Ende nicht darauf.
    Von Automatik würde ich ebenfalls abraten, die treibt den Spritverbrauch enorm in die Höhe.


    Wenn du nen Coupe willst, dann guck dir ganz genau das Fahrerfenster an. Viele Leute(insbesondere die Mitarbeiter in BMW Werkstätten!) fassen nämlich am Fenster an, wenn sie die Tür von außen zu schmeißen. Mit der Zeit gibt die Führung nach und die Scheibe wackelt ein wenig. Öffnest du das Fenster dann während der Fahrt, liegt sie beim schließen nicht richtig an und du hast sehr laute Windgeräusche im Fahrzeuginnenraum. Bei Fahrzeugen ohne Schiebedach hilft dann nur anhalten, da die Windgeräusche schon bei 100 km/h sehr laut sind. Bei Autobahngeschwindigkeit eigentlich nicht auszuhalten.


    Empfehlen würd ich nur noch 330er. Entweder als I oder als D und Baujahr nach 2003. Bei den Dieseln auf ne grüne Plakette achten, die 03er haben meistens keine.


    Nur noch als Info am Rande. Bei Fahrzeuge mit M52TÜ Motoren wird oftmals angegeben, dass sie ESP haben. In den meisten Fällten stimmt das nicht, da die Fahrzeuge nur mit ASC+T (ASR) ausgestattet sind. Ist bei deinem Silbernen auch der Fall. BMW nennt das ESP allerdings DSC.


    also echt bei manchen leuten muss man sich auf den kopf langen :D

    So wie bei dir, du schreibst eigentlich nur Bullshit.

  • Fande ihn auch bissl teuer...er probiert ihn ja auch schon etwas zu verkaufen...sein Preis kommt aber aus Forum...wobei man ihm da glaub ich ca 13500 genannt hat...

    Der Wagen ist im Traum keine 13.500,- Wert das sind umgerechnet 27.000,- DM für ein Gebrauchtwagen der 12 Jahre alt ist! Da kann er warten bis er schwarz wird bei dem Preis! Für 13 Riesen bekommst du nen E90 Vollausstattung! Vllt. wenn er Glück hat 9.000,- EUR mehr auch nicht!

  • Der Wagen ist im Traum keine 13.500,- Wert das sind umgerechnet 27.000,- DM für ein Gebrauchtwagen der 12 Jahre alt ist! Da kann er warten bis er schwarz wird bei dem Preis! Für 13 Riesen bekommst du nen E90 Vollausstattung! Vllt. wenn er Glück hat 9.000,- EUR mehr auch nicht!


    Ja die 9.500 bis 10.000 sind der Preis mit dem man das Auto zu verkauf reinstellen könnte und dann muss man mal gucken wieviel Wartungsstau und wie der Zustand an dem Auto so sind. Wenn da einiges gemacht werden muss ist man halt auch schnell mal bei 9.000€ kommt halt immer drauf an was zu machen ist.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Selten soviel Schrott nur in einem Beitrag gelesen. :meinung:


    Bitte beleg die fett gedrückte Aussagen mit zuverlässige Quellen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • So wie bei dir, du schreibst eigentlich nur Bullshit.


    was ist den bullshit du vogel ?!?
    :rolleyes:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Falls es doch ein Coupe wird, unbedingt alle äußeren Dichtungen überprüfen.
    D.h. Dichtung an den Türen(hängen sie runter? ist das Gummi durch die Tür schon aufgescheuert?)
    Ausstellfenster (Gummi porös oder gerissen?)
    Das ist deshalb so wichtig, weil man beim Coupe die Gummidichtungen nicht ohne weiteres ersetzen kann. Das Gummi am Austellfenster ist z.B. mit der Leiste verbunden(200€ eine Seite). Die Gummidichtung an der Tür ist gleichzeitig Einklemmschutz (250€ eine Seite). Achte darauf. Nachher ärgert man sich, wenn man es für viel Geld wechseln muss (so wie ich X( )