Ich bin auf der Suche....nach einem guten e46


  • totaler Schwachsinn der 2.8 Liter Motor ist sehr gut und egal ob 318i vfl oder 318i fl die Motoren sind klase...für ein Vierzylinder...es gibt halt viele Philosophen in den ganzen Foren!

  • Hallo,


    also der 323i, den du da rausgesucht hast, scheint schon mal nen Frontschaden am Koti vorne rechts gehabt zu haben.


    Auf den Bildern ist der Farbunterschied vom Kotflügel zum Rest doch sehr deutlich. Das Spaltmaß zwischen Koti und Stoßstange sieht auch verdächtig aus.
    Müsste man aber mal in Natura sehen.

  • Hy, erstmal zu den Motoren ........ BMW baut ( bzw. läßt bauen ) die besten Reihensechszylinder der Welt !!!


    Bekommst du ein ordentliches Angebot mit einem M43 TU Motor kannst du im Grunde nichts falsch machen. Es ist zwar nur ein 4- Zylinder, aber unverwüstlich. Es gibt zwar bei diesem Motor eine kleine Schwachstelle, aber nix aufregendes. Natürlich gewinnst du mit dem keine Rennen.


    Es kommt immer darauf an, was du willst.
    Zum N- Motor, auch hier kannst du beruhigt zuschlagen !


    Ich find nach wie vor den Touring ( FL ) mit Reeling in Silber bzw. dem etwas dunkleren Silber absolut gelungen und schick, gefällt mir mehr als der E91 !
    Kaufe bitte den BMW nicht bei ALIBABA, sondern beim Händler ... sollte im Nachhinein was sein ... glaub mir, es zahlt sich aus !!!
    Las dich nicht täuschen, bei der N- Reihe ist der 316 kein 1,6 Ltr. sondern ein 1,8 Ltr. Und der 318 ist kein 1,8 sondern ein 2,0 Ltr. Letztlich zählt eigentlich nur dein Geschmack und deine Anforderungen an deinen Motor ! :thumbup:

  • Hallo.


    Ich würde dir einen 330d mit 204PS empfehlen. Mit einem gscheiten Software-tuning wirst du dich auf der linken Spur ziemlich wohl fühlen. Ich selbst fahre mittlerweile seit 2 Jahren einen 320d FL also nen 4Zylinder. Habe gleich nach dem Kauf ein teures Software-tuning durch führen lassen und bin am Prüfstand von 150PS auf 187PS gelandet und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin habe ich in diesen 2 Jahren 80tkm gemacht und bereits schon knapp 250tkm am Tacho. Ausser den üblichen Verschleißteilen hatte ich bis jetzt kein gröberes Problem und ich kann wirklich sagen, dass er noch immer, obwohl doch ziemlich viel Kilometer, wie ein Uhrwerk läuft.
    Also ein 6Zylinder ist immer noch super aber der 4Zylinder von BMW bringts meiner Meinung auch.

  • Hallo,


    also der 323i, den du da rausgesucht hast, scheint schon mal nen Frontschaden am Koti vorne rechts gehabt zu haben.


    Auf den Bildern ist der Farbunterschied vom Kotflügel zum Rest doch sehr deutlich. Das Spaltmaß zwischen Koti und Stoßstange sieht auch verdächtig aus.
    Müsste man aber mal in Natura sehen.

    Hmmm...ich kann ich noch nichts zu sagen, da ich ihn mir noch nicht angeschaut habe. Aber schonmal einen recht großen Dank für den Hinweis...wobei das mit der Lackierung vllt auch durch das Licht kommen kann....


    Da der Wagen nur 25km von meiner Werkstatt weg steht, wollte ich ihn mir angucken und die Probefahrt in meine Werkstatt machen...dann guckt mein Mechaniker drüber...


    Falls er einen Schaden hatte und er den in einer Werkstatt reparieren lies...trotzdem von abraten oder doch einen Kauf in Erwägung ziehen?

  • Hallo, ich dachte an VB 13900€ incl. Winterreifen.
    Mfg
    Michael


    Finde es lustig wenn die Leute ihr eigenes Auto verkaufen wollen ist es gleich ein haufen wert aber wenn es um kaufen geht sind die anderen nichts wert.


    Finde der Wagen hat irgendwo einen realen Preis zwischen 9500 und 10000 € aber nicht 13900 :pinch:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Finde es lustig wenn die Leute ihr eigenes Auto verkaufen wollen ist es gleich ein haufen wert aber wenn es um kaufen geht sind die anderen nichts wert.


    Finde der Wagen hat irgendwo einen realen Preis zwischen 9500 und 10000 € aber nicht 13900 :pinch:

    Fande ihn auch bissl teuer...er probiert ihn ja auch schon etwas zu verkaufen...sein Preis kommt aber aus Forum...wobei man ihm da glaub ich ca 13500 genannt hat...


  • totaler Schwachsinn der 2.8 Liter Motor ist sehr gut und egal ob 318i vfl oder 318i fl die Motoren sind klase...für ein Vierzylinder...es gibt halt viele Philosophen in den ganzen Foren!

    laber doch nicht


    wenn du nicht lesen kannst halt die klappe..


    zitat von mir:


    zum 316i, 318i VFL die sind am wenigsten betroffen von der HA problematik..
    sind auch sehr robuste motoren..
    schwitzen aber gerne am stirndeckel vorne..



    vom FL 316i und 318i würd ich auch die finger lassen da ner N42 nichts taugt..
    da überspringt die steuerkette folgen motortotalschaden.. manchmal auch nur ventile verbogen..


    da steht doch alles da :cursing:


    und die M43 kann man kaufen die N42 nicht wie gesagt überspringt die steuerkette ist der motor im arsch du schlaumeier.. ^^
    warum hast dir den nen 320ci gekauft wenn der 318i FL so toll ist..
    also echt bei manchen leuten muss man sich auf den kopf langen :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler