Lenkung geht praktisch gar nicht

• ne leider nicht, ich habe meine Ersatzpumpe beim örtlichen Teilehändler geordert. Preis rund 190€, allerdings mußte ich die alte Pumpe zurück geben weil sonst Pfand dazu gekommen wäre.

• Wie es sich herausgestellt hat, kostet die Pumpe von der Seite nicht 70 sondern 160€. Habe da mit dem Pfand falsch berechnet. Der kommt an der Kasse drauf und nicht runter.

Außerdem gibt der Händler für die LF20 keine Gewährleistung. Für die LF30 aber schon.
    Ich habe eine NEUE Lf20 von örtlichen Händler für 208 € angeboten bekommen. Die Marke hieß irgendwie ATW oder so. Soll Erstausrüsterqualität sein. Der Händler ist auch seriös.

Hat einer noch günstigere Alternativen für mich? Danke

• Hatte 3 verschiedene nachbaupumpen...

Die passten alle nicht auf den träger, erst die luk passte.

Dadrunter war auch eine atw pumpe. Also viel glück!

• Es gibt Teile am Auto die kosten Geld, wenn sie passen, funktionieren und halten sollen. Bei der Lenkung sehe ich da kein Einsparpotential. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also soll ich mir die LUK kaufen? Normalerweise sind Dritthersteller doch nicht so schlecht. Ich will ja auch keine ebay China Schrott.

@Filipe. Hast du eine LF20 verbaut?

• Hatte eine lf20 mittlerweile eine lf30

• Also du hattest die alte LF20 und die LF 30 passte 3 mal nicht?
    Ich habe jetzt die LF20 und will dabei bleiben weil man ja sonst die Schläuche neu kaufen muss.

• Die lf20 wird dir wieder kaputt gehen!!

Du hast doch gesehen wie fiffi das problem mit dem schlauch gelöst hat.

Und nein ich hatte drei nachbau modelle von kp welcher pumpe auf jeden stand dreimal drauf e46 325 und sie passte nicht!!

Daher empfehle ich immer einfach die luk nehmen und fertig weil die nachbauten einfach nicht auf die trägerplatten passten!!

• Ok. Alles klar.

@filipe. DU hattest in nem anderen thread geschrieben, dass du die Pumpe ( werde jetzt die LF30 nehmen) günstig anbietest.
    Ist das noch aktuell?