Entscheidungshilfe - Limousine -

• Hallo,

habe in meinem 320d Limousine die originalen Lautsprecher und ein Business-Radio mit CD verbaut.
    Habe mir hier ein paar Threads durchgelesen, was mich aber nicht viel weiter gebracht hat.
    Mein "Problem" ist jedoch, dass ich mich nicht entscheiden kann, wie ich den Sound verbessern soll/kann.
    Der Sound an sich ist eigentlich nicht schlecht, jedoch mangelt es den Lautsprechern an Bass.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

- Aktiv-Subwoofer unter Sitz, z.B. Pioneer TS-WX110A (140€)
    - Subwoofer + Verstärker, z.B. Magnat Edition BS 30 und eine passende Endstufe. Wenn ja was für eine?
    - neue Lautsprecher (Rainbow oder Audio System). Diese Variante ist meiner Meinung nach nicht die beste, da ja nur die Frontlautsprecher getauscht werden. Wenn zusätlich hinten dazu kommt, wäre mir das zu teuer!
    Sollte am besten nicht allzu teuer sein, da ich noch Schüler bin... :wacko:

Was ist die beste Lösung um mehr Bass und evtl. besseren Gesamtklang zu bekommen?
    Ich möchte außerdem so wenig wie möglich am Auto ändern!

mfg bebbe

• Also ich überlege mir das Dynavin D99 zu besorgen. Dazu würde ich auch gern Lautsprecher einbauen die von der Qualität her passen. Warte mal auf die Antworten deines Threads :)

Biete:
    - Kompletten Satz (FL Modell - Rücklichter + Lampenträger, Blinkersatz mit Seitenblinker vorne + Leuchtmittel dazu in orange)
    - Da M-Paket II Umbau: Biete meine Stoßstangen bzw. Seitenschweller (Limousine) an - einfach PN

• Bei neuen Lautsprechern sollte man ja die Türen auch noch dämmen, und wenn ich gute LS will und ne gute Dämmung, geht das denk ich mal sehr ins Geld?!

• Bei neuen Lautsprechern sollte man ja die Türen auch noch dämmen, und wenn ich gute LS will und ne gute Dämmung, geht das denk ich mal sehr ins Geld?!

Ist dein Auto technisch komplett Mängelfrei das du dir Gedanken um "unwichtige" Sachen wie Musik und Beschallung der Umwelt machen kannst? Wenn du Schüler bist sollte es wichtigere Sachen geben. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Back to topic:
    Habe mir überlegt, ob neue evtl bisschen billigere
    Boxen vielleicht doch nicht so schlecht wären?!

• Also auf den dicken Bass kommts mir nicht drauf an, ich möchte nur ein bisschen mehr Bass, sodass das "Klangerlebnis" etwas ausgewogener ist!
    Was für Lautsprecher kannst du mir empfehlen, außer die Rainbow und Audio Systems?
    Wie schaut es mit Türdämmung aus, also mit Bitumen? oder Alubutyl oder wie auch immer?