Mal wieder MKL an Fehlerspeicher+Bilder

  • Hallo mein Auto hat mal wieder seit Längern ein problem :(
    Meine MKL ist seit 2 Monaten mal wieder an.
    Gewechselt wurden schon
    LLM.
    KGW
    Lambda vor kat
    Zündkerzen ,Unterduckschläuche und Luftfilter vor ca 9 Monaten .


    Die Disa muss ich noch Tauschen(Defekt).


    Nun fährt er sich wieder voll sch....... selbst ein allter Bulli Fährt mir davon :(
    Der Wagen hat null leistung.
    Ich hoffe das ich durch die Bilder ein bischen Hilfe von euch bekommen kann.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/doxq-1g-2838-jpg.html



    Bin über jede Hilfe Dankbar.
    Gruß aus Ostfriesland:
    Ricky

  • Hey Ricky,


    überarbeite dein Thema nochmal, dann können wir mit sicherheit Hilfestellung leisten :)


    Grüße roL.x


    edit:
    Bilder gehen nun, der Fehlerspeicher (falls etwas drin steht) wäre noch ganz wichtig!
    Fehlt dem Wagen komplett an Leistung oder nur ab einer bestimmten Drehzahl bzw. vor einer bestimmten Drehzahl?
    Wurden die Teile nur auf verdacht getauscht ?

  • Hi .
    Im Fehlerspeicher steht
    Fehlercode 171 Kraftstoff Versorgungs System.
    Die Sachen die getauscht wurden war eine empfehlung von den -) ........Sogar ein neues Steuergerät hat man mir angereht :-(.............. Die meinten es wäre Defekt
    Der Wagen hat leider überhaupt keine Leistung von 0 auf 100 braucht er bestimmt 40-50 sec :( .......Der -) meinte das würde sich ändern wenn ich die Disa wechsele.
    Aber langsam geht mir auch das Geld aus .
    Mir ist aufgefallen wenn die den Fehlerspeicher Lösche und dann die Adaption Lösche kann ich ca 150km Fahren befor die MKL wieder angeht.


    wenn ich nur den Fehler lösche ohne die Adaption dann geht die MKL nach 10-20 km wieder an.
    Die MKL geht auch nur an wenn ich stehe allso Standgass. Es ist noch nie Passiert das die Lampe wärend der Fahrt angeht.
    Drehzahl schwankung habe ich manchmal wenn ich an einer Ampel langsam Herranfahre und dann aus kuppel.
    So das wars glaube ich alles :)

  • Sprüh den mal bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger oben ab. Bei einem bekannten war es die Dichtung der Ansaugung kostet ca. 2,50€. Die Syntome sind aufjedenfall die selben auch der Fehler stand damals im Speicher.


    Lg


    Andy

  • genau nimm bremsenreiniger damit die schläuche noch poröser werden.
    nimm starthilfespray.

  • Toller Tip :thumbsup: ich weis ja nicht wo Du deinen kaufst das der Dir die Schläuche zerfrisst aber den ich nehme der hat noch nie nen Schlauch Porös gemacht!!! Sorry für den OT.

  • Toller Tip :thumbsup: ich weis ja nicht wo Du deinen kaufst das der Dir die Schläuche zerfrisst aber den ich nehme der hat noch nie nen Schlauch Porös gemacht!!! Sorry für den OT.


    Da Bremsenreiniger die Hauptfunktion hat Sachen zu entfetten, zieht er auch den Weichmacher aus dem Gummi...die Folge ist ein porös werden des Gummis, was die Schläuche schneller altern läßt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Fehlercode P0171: Gemisch zu Mager, Zylinderreihe 1 <?


    Tausch deine Disa, checke den "neuen" LMM und danach schauste ob er Falschluft zieht ;)

  • Die Werte oben passen nicht zum Fehler 171, ich denke ma du hast die Adaptionen gelöscht und dann die Bilder gemacht.
    Am besten nochmal bissel rumfahren bis MKL angeht und dann sofort(mindestens 100° Motor) die Bilder machen.

  • Kann mal einer der schon öfter mit dem Programm da oben gearbeitet hat, das Tastverhältnis des LL-Stellers beurteilen....kommt mir irgendwie spanisch vor.
    ich deute das nun als viel zu groß ... wenn dieser nun nicht richtig arbeitet kann dieser auch der Grund für das zu magere Gemisch sein.
    Der Zündwinkel ist auch weit aus der Toleranz, wobei er so ja wie ein Eimer Schrauben laufen müsste ?(