Mahlzeit,
Ich habe seit 1 woche ein problem:
Der motor rasselt egal ob kalt oder warm, woran könnte es liegen?
Ich habe im internet schon alles abgesucht jedoch was gefunden aber die meisten hatten dabei drehzahlschwannkungen, das hab ich nicht.
Mahlzeit,
Ich habe seit 1 woche ein problem:
Der motor rasselt egal ob kalt oder warm, woran könnte es liegen?
Ich habe im internet schon alles abgesucht jedoch was gefunden aber die meisten hatten dabei drehzahlschwannkungen, das hab ich nicht.
was meinst du denn mit rasseln
schonmal fehlerspeicher ausgelesen ?
Vanosrasseln, Steuerkette wird nicht richtig gespannt, da bringt dir FS auslesen auch nix
Fehlerspeicher sagt nix, wie soll ich das rasseln beschreiben, es hört sich so an als ob eine kette gegen das plastik drückt, als ob der kettenspanner ein weg hat
Dann hast du ja quasi deine Frage schon selber beantwortet
Kettenspanner erneurn. Ventildeckel mal runter heben und in den Steuerkettenkasten leuchten ob die Führungsschienen gebrochen sind
Führungsschiene ist okay, ich besorg mal neuen kettenspanner oder ventile sind im arsch
ventile klackern normalerweise. Kannst du ganz leicht überprüfen->motor laufen lassen, einen Schraubendreher auf den Zylinderkopf drücken, dann mit dem Ohr am Stiel des Schraubendrehers horchen. Dann hörst du ob die Ventile klackern
Auch wieder war, ventile sind es nicht vanos auch nicht das dung liegt nun offen hier, ich hol mal neuen spanner