Unregelmäßiges Blinken

• Hallo, habe seit dem Kauf meines BMW vor nem Jahr eine sehr unangenehme "Sonderfunktion"
    Und zwar blinkt der Blinker öfters beim blinken nicht *klick klack klick klack* , sondern ganz schnell * klick klick klick* und dann findet der sich ein und blink normal.
    Es passiert auch nicht immer. Aber teilweiße blinkt er bis 10 mal ganz schnell.
    Ich habe die Glühlampen einzelnd ausgebaut und ersetzt..aber nichts ändert sich.
    Was kann es sein?

Irgendwie macht mich der E46 etwas fertig... Ventildeckeldichtung...Servopumpe...wildes Blinken...nicht anständig funktionierender Beifahrerfensterheber. und ja! Ölniveousensor.

• beide Seiten oder nur eine?

• Bei beiden Seiten dürfte es das Relais sein, weiß aber nicht genau wo das im BMW steckt.

Edit: Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob der E46 überhaupt ein Relais zur Blinkeransteuerung hat.
    Kann zumindest keines finden. ?(
    Geräusch kommt ja aus dem KI.

• Habe eben woanders gelesen, dass keine Relais vorhanden sind, sondern alles über ein Leuchtschaltzentrum gesteuert wird.
    Naja. Bevor ich das tauschen, kontrolliere ich mal die Masse kabel.
    Weiß einer wo genau die sitzen? :love:

• noch mal kurz die info, im e46 gibt es kein blinkerrelais mehr. dieses signal wird nun über einen transistor gesteuert.
    und für das "klick klack" sitzt im KI ein "modul" welches diese sounds generiert.