SW und SRA problem

• Hallöchen zusammen, ich habe das problem das wenn ich das licht anschalte, mein rechter SW sich nicht automatisch "reguliert". Man hört nur ein rattern und nix passiert.

Ich habe den verdacht das sich der Stellmotor iwie ausgehakt hat,etwas abgebrochen ist...was kann ich da jetzt machen? Das licht ist demzufolge auch viel zu hoch eingestellt auf der seite.

Beim linken ist alles i.o.!

Achso ausserdem funktioniert die SRA nicht! Sicherung is io. Sind die pumpen für scheibenwischwasser und scheinwerfer gleich? Dann könnte ich sie ja mal austauschen.

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte!

Habe das Auto jetzt ganz neu, deswegen auch keine erfahrung.

Istn 2000er 330i mit Xenon.

Mfg

• vfl oder fl ?
    (vfl: vor facelift, fl: facelift)

bei dem scheinwerfer wirst du wohl um neuen stellmotor nicht drumherum kommen. weiß auch nicht ganz genau ob man den so auseinanderbekommt.

was geht denn bei deiner SRA nicht ? geht die SWRA ?
    die pumpen sind beide die selben.

• Hi. Istn vfl. Ja wenns nur der stellmotor ist wäre ja gut. Dann werd ich den sw mal ausbauen. Also bei der sra passiert gar nix. Ich zieh so oft ich will am hebel aber es rührt sich nix.die düsen kommen auch nicht raus. Als ich das kabel von der pumpe der sra auf die der scheibenwaschanlage gesteckt hab,is gar nix passiert. Sicherungen sind io.werd dann mal die pumpen tauschen. Danke,hast mir schon viel geholfen! :)

Scheibenreinigung geht ganz normal!

Edit: sry ich mein natürlich das die reinigung der scheinwerfer nicht geht! Meine windschutzscheibe wird ganz normal gereinigt!

• ... frage, hast du das fzg neu ?
    oder ist der fehler erst seit kurzem ?

• Hab das auto neu. Weiss nicht obs vorher ging. Habe mich aber eingelesen das das nur alle 3-7 mal funktioniert. Kommen die düsen denn durch den pumpendruck raus? Werde mal die pumpen untereinander austauschen.

• Also pumpen sind nicht die selben. Die für die scheinwerfer zuständig ist,hat so ne kante oben,weshalb der stecker von der scheibenwaschpumpe nicht passt. Habe mal die artikelnummer aufgeschrieben. Werd mal im inet nach ner neuen pumpe suchen, weil die keinen mucks macht.

Ausserdem isf der schlauch von den scheinwerferreinigungsdüsen viel dicker woe der andere, die pumpe hat da auchn dickeren anschluss.