Hallo zusammen brauche unbedingt eure hilfe und zwar. Ich war gestern auf dem weg zum Tuning
World ich war auf der Autobahn und hatte fast 180km auf dem Tacho. Auf
einmal hörte ich wie ein geräusch so enlich wie ein Ventilator in
leerlauf gehen würde und auf ein schlag ging der Motor aus. Die Servo
sowie Bremse war natürlich schwere und rollte zum Glück bis zum nächsten
Parkplatz. Als ich ausstieg roch es leicht wie verbranntes gummi so
enllich halt. Ich machte die Motorhaube auf und da sah ich als erstes
nichts, ich versuchte den Motor zu starten aber ohne erfolg
ging nix. Hab kurz gewartet und dann versucht zu Starten dann würkt er
und da hörte man das er versucht leicht anzugehen aber nicht so das er
gleich starten würde. Jetzt weis ich nicht was es sein kann. Ich denke
das er kein sprit bekommt er ist jetzt bei meinem Bruder. Ach auf dem
Tacho war nix zu sehen das was ist.
Das Model ist 320d 150ps bj 1.2003 108tkm
Vor einem Jahr habe ich die Injektoren instand gesetzt weil er bei warmen Motor
nicht an ging nach dem Instand setztung kammen immer so beim
Beschleunigen bzw. beim Gas geben rassel geräusche. Und der Turbo feift
hörba beim Beschleunigen schon ne weile aber Leistung war immer da und es kam nie grauer rauch aus dem Auspuff auch nicht am dem Tag.
Fehlercode P 0800 Verteilergetriebesteuersystem (Malfunction Indicator Lamp (MIL) Anforderung - Fehlfunktion
P 0120 Drosselklappensensor/ Fahrpedalsensorschalter A: Fehlfunktion Stromkreis
Unter
dem Fahrer arbeitet die Pumpe ! Ölfilter ist sauber keine Metalpartikel
(Fingertest und optisch ). Beim Startversuch kommt Rauch aus dem
Auspuff .Das Fahrzeug hat die Karakteristik als würde es jeden moment
Anspringen ,immer nur kurze Phasen.Nach mehrmaliger Kontakt betätigung
ohne den Anlasser ,sind diese Phasen länger . Sicherungen im Motorraum
sind ganz , aufällig ist das vorne re .( vorm Auto stehend) zwei
Zylinderförmige Relais sind und der kleinere richtig heiß ist , nach den
Startversuchen !
das hat mir mein bruder per email geschickt was meint ihr dazu