Wasserverlust ?

  • Ich habe mir den Kühler noch nicht angeschaut. Werde ich mal machen. Ich werde morgen mal in die Werkstatt fahren und den Kühler allg. überprüfen lassen. Und das Thermostat werde ich wahrscheinlich selbst einbauen. Danke für die Links.


    Noch eine letzte Frage, auch wenn etwas offtopic, wenn ich morgens den Motor starte, kommt es ab und zu vor das dass Getriebe ins Notprogramm schaltet und der Wagen fast nicht mehr anzieht. Direkt nach einen Motorneustart funktioniert jedoch wieder alles normal. Ich weiß, ist eig. schon viel zu viel was ich hier frage, aber zu irgendeiner Werkstatt zu fahren ist mir zu blöd. In den Werkstätten bei mir in der nähe sind zum größten Teil unqualifizierte Leute die nichts mit dem Thema anfangen können, oder mir direkt ein neues Bauteil verschreiben.


    Außerdem muss ich sagen, dass ihr mir jetzt mehr geholfen habt als jede Werkstatt. Ich schätze mal, wenn ich morgen zur Werkstatt fahre, wollen die mir ein komplett neues Kühlsystem verkaufen, obwohl z.B. die Pumpe & Behälter voll in Takt ist.

  • kommt es ab und zu vor das dass Getriebe ins Notprogramm schaltet und der Wagen fast nicht mehr anzieht.

    Lass den Fehlerspeicher des Wagens mit BMW Software -die berühmte I*PA- auslesen - da scheint etwas mehr im Argen zu sein. Aktualisiere doch endlich mal dein Profil, wenn schon nicht die Stadt dann wenigsten eine Gegend bei Wohnort eintragen, dann findet sich bestimmt aus dem Forum jemand der dir vor Ort besser helfen kann ;)

  • kommt es ab und zu vor das dass Getriebe ins Notprogramm schaltet

    Hier sind Zwei aus seiner Nähe, vielleicht können die dir mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Einfach mal anschreiben EddyG Flieger

  • Wollte ein kurzes Feedback abgeben. Das Thermostat wars anscheinend. Motor geht auf Norm. Temperatur und bleibt auch da. Auf Langstrecke hab ichs auf 8 Liter gebracht. Innerorts leider immer noch 11 / 12. Aber da lässt sich wohl wenig dran ändern :D Danke nochmal für die Tipps.