Endstufe unter dem Sitz

• Hallo,

ich habe mir jetzt eine Endstufe gekauft.
    Ist es möglich diese unter einen Sitz zu bauen? (Wegen der Sitzverstellung etc.) ?
    Da ich keine Subwoofer in den Kofferraum stelle und meine Batterie vorne ist würde das in meinen Augen viel mehr Sinn machen...

Danke

• Kommt wohl drauf an wie groß die Endstufe ist, aber wieso probiert du es nicht einfach aus?
    Oder stellst du so oft an deinem Sitz herum als das du sie aus versehen schrotten könntest?
    Falls es eine kleine ist (geh ich eig. von aus, da du ja keinen Sub verbauen willst) kannst du auch schauen, ob sie nicht in das Fach unter der Batterie passt.
    (Einfach Batterie ausbauen und das Blech darunter)
    Musst du eh ausbauen wenn du das Kabel in den Innenraum legen willst.

• Wie dick deine Endstufe ist weißt nur du, wie weit deine Sitze in der tiefsten Stellung sind kannst du ausprobieren und das unter dem Sitz die Luftausströmer für die Fußheizung für hinten sind wirst du dabei feststellen. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sollte man die Platzfrage nicht klären BEVOR man etwas kauft? :gruebel:

Die Endstufe bekomme ich von einem Kumpel dem sein Auto kaputt gegangen ist daher hab ich nicht auf die Größe geachtet ;)

Kommt wohl drauf an wie groß die Endstufe ist, aber wieso probiert du es nicht einfach aus?
    Oder stellst du so oft an deinem Sitz herum als das du sie aus versehen schrotten könntest?
    Falls es eine kleine ist (geh ich eig. von aus, da du ja keinen Sub verbauen willst) kannst du auch schauen, ob sie nicht in das Fach unter der Batterie passt.
    (Einfach Batterie ausbauen und das Blech darunter)
    Musst du eh ausbauen wenn du das Kabel in den Innenraum legen willst.

Meinen Sitz stelle ich natürlich nie um aber falls mal jemand anders fährt sollte er schon noch verstellbar sein...
    Die Idee ist natürliche Klasse! Ist es dort aber nicht etwas zu heiß für die Endstufe?

• ich denke nicht...
    sehr viel Platz ist da auch nicht, aber weiß ja nicht was für eine Endstufe verbaut werden soll.

• unter die batterie ? du meinst unter den sitz oder ?

• und dann in folie einwickeln oder was? :D

Da kannst du lieber versuchen, sie unters handschuhfach zu schrauben.