verdammt, was kann es denn noch sein? bin wie geagt etwas 1000 km nach dem feststellen des problems gefahren, vielleicht ist es zu wenig um wasserverlust zu merken?
werde den dann zu bmw mal bringen, habe nur keine lust dass die mich über den tisch ziehen, deswegen dachte ich, dass ihr vielleicht paar tipps im voraus habt.
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Guten Morgen,
ist so sehr schwer zu sagen, da soweit alles gut aussieht.
Ein Diesel neigt dazu im kalten Zustand etwas weiß zu qualmen aber eher weniger bei den momentanen Temperaturen. Fahr also in die Werkstatt deines Vertrauens und lass sie das checken.
Die werden dir vor Ort besser helfen können als wir hier. Mit einem AU-Messgerät, ihrem Tester und einem Manometer werden die den Fehler, wenn überhaupt vorhanden schon finden!Check bevor du gediegen dort hinfährst nochmal den Öl- und Kühlwasserstand.
toi toi toi
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Moin moin,
"wie lange dauert es bis es raus ist? und was kann ich da machen?
was meinst du mit Konklave???
und was haben die Injektoren damit zu tun? "Du hast geschrieben das der Wagen lange gestanden hat und 25 km sind auch nicht der Hit um Kondenswasser vollkommen verdunsten zu lassen, sei es im Tank oder im Oel/Motor. Das hoert sich jetzt zwar stuemperhaft an aber nimm Dir mal 2 gute CD's und fahr den Wagen mal ne laengere Strecke (ca 150-200 km) mit ziemlich leeren Tank. Zwischendurch volltanken. Den Kraftstofffilter kannst Du auch mal pruefen, ggf erneuern. Weissrauch ist eindeutig Wasser. Bei Blau/Graurauch wuerde ich mal die Kurbelgehaeuseentluftung erneuern, vorher kannst Du mal den Schlauch vom Ladeluftkuehler zum AGR-Ventil abziehen, wenn dort ein leichter Oelfilm ist, liegt es da an der Entlueftung.
Vielleicht kennst Du ja ne gute freie Werkstatt. dort koenntest du mal eine Druckpruefung des Kuehlsystems machen lassen. Ich vermute mal du hast keine Druckpumpe zu Hause.
Gruss Micha -
Die Ausfahrt war auch mein Gedanke, nur würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen 200km von zu Hause aus den Motor zu zerstören. Daher mein Rat erst checken und dann fahren. Wenn Du aber das vertrauen hast, hat Micha natürlich vollkommen recht und es wäre eine gute Methode Kondenswasser auszuschließen.
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Hallo an euch alle,
danke vorab für eure Hilfe, ich konnte bis jetzt leider noch nicht zu BMW fahren da das auto wie gesagt abgemeldet ist und ich noch keine roten schilder bekommen habe.
ich habe euch aber ein paar hoffentlich hilfreiche videos hoch geladen:Klappe die erste
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Wagen Kalt, gas gegeben:
http://youtu.be/SFMiWWXdGEw2:
Leerlauf im kalten zustand
http://youtu.be/qiIr0vB4bkI3. nochmal gas gegeben
http://youtu.be/QFSVSLPpDIwdas letzte video macht mir am meisten sorgen da der rauch weiß ist
was meint ihr?
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Nix Video zu sehen......
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so jetzt
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Sieht nach Öl aus.
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also wahrscheinlich turbo oder?
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Das sieht pfui aus.
Wenn Öl und Wasser ausreichend da sind stimmt was mit der Verbrennung nicht.Meine auch im ersten Video den Turbo schön zu hören.