ABS DSC Handbremse leuchten gelb

  • Dann hat ein Sensor eben sporadisch Probleme ... ums auslesen kommst du nicht herum.


    Wird gemacht Chef!
    Ich geh mal diese Woche zum Auslesen.. Gibt es da verschiedene Methoden?


    Kenn eine Werkstatt die macht das für 25 € , ist das eine vollständtige Auslesung?


    LG

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Zitat


    Wird gemacht Chef!
    Ich geh mal diese Woche zum Auslesen.. Gibt es da verschiedene Methoden?


    Kenn eine Werkstatt die macht das für 25 € , ist das eine vollständtige Auslesung?


    LG


    Kannst auch in der Codierer Liste hier im Forum gucken, ich mach sowas z.B. kostenlos.
    Wohne von HH aber auch gute 80km entfernt.

  • Mehr als 25€ sollte es aber nicht kosten.
    Die sporadischen Probleme können viele Gründe haben Temperatur, Luftfeuchte etc.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo Leute,


    ich habe vor Kurz einen 318i (bj2002, 60000km) gekauft. Alles geht gut wenn die Temperatur höher als ca.3 grad.


    Aber wenn es ca 0 grad oder noch kalter als 0 grad ist, leuchtet DSC+Handbremse Warnung jedesmal beim Kaltstart. Nach ca. 5 min Stehen mit Leerlauf oder Fahren, mache ich bei Gelegenheit mal den Motor aus und den wieder starte, ist dann die Warnung weg und ohne Problem mehr...Wenn der Motor warm ist, oder währen Fahrt, leuchtet die Warnung niemals. Nur beim Kaltstart, und wenn man nach einige Minuten den Motor nicht "Aus- und ein" schalten, bleibt die Warnung da.


    ich habe von Geheimmenü mal Spannung von Batterie gelesen, also vor Kaltstart: 12,1 V; während Start: 9 V; 1s nach Start: 13.9--14 V... die Batterie und die Lichtmaschine sollten gut sein, oder?


    Hat jemand von euch auch mal so ne Problem gehabt? Was könnte das sein?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe :)


    gpyoungturbo

  • Habe dein Thema hierher verschoben :rolleyes:



  • Auch hier wird nichts helfen als den Fehlerspeicher zu befragen.
    Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit


  • Hatte mal ein ähnliches Problem bei mir hatte die DSC+Handbremse auch immer geleuchtet wenn es kälter war also unter 7 Grad etwa .


    Der ganzen Sommer hatte ich keine Probleme und wenn es wieder kälter war war der Fehler wieder da.
    Bei mir war es aber so das wenn ich das Auto kalt startete der Fehler blieb auch beim fahren stellte ich das Auto warm ab und startete es wieder war der Fehler weg am nächsten morgen wenn es kalt war war der Fehler wieder da.


    Bei mir war es der Drehratensensor unterm Fahrersitz habe den Gewechselt dann war das Problem behoben.


    Damals war ich zum Inspektion machen bei BMW die haben auch den Fehlerspeicher ausgelesen meinten das das Teil kaputt ist oder das übergeortnete Teil so genau kann man es nicht sagen wollten für den Drehratensensor knapp 500 EUro haben mit Einbau für das übergeordnete Teil über 1000 Euro.


    Habe mir den Drehratensensor dann bei Ebay gekauft für 30 EUro gebraucht und eingebaut seit dem ist der Fehler behoben .


    Wie die Kollegen vor mir schon sagten als erstes solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Kannst auch in der Codierer Liste hier im Forum gucken, ich mach sowas z.B. kostenlos.
    Wohne von HH aber auch gute 80km entfernt.


    Ich wohn in Bönnigstedt die Ecke wenn dir das was sagt :P

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup: