ABS DSC Handbremse leuchten gelb

  • Im Fehlerspeicher wirst du fündig, glaube nicht das es was mit dem wechsel der Räder zutun hat, aber nach dem auslesen des Fehlerspeichers wissen wir mehr.
    Winterreifen haben allgemein größere Abrollgeräusche.


    Dein DSC funktioniert aktuell nicht, also vorsicht gerade bei glatter Fahrbahn !!

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hmm, wo kann ich das denn so schnell wie möglich auslesen lassen?
    Wenn ich zu BMW gehe, muss ich 2 Wochen erstmal warten bis ich einen Termin bekomme..


    LG

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Das Fehlerspeicher lesen ohne Diagnose dauert keine 15min, diese Zeit sollte man immer haben.
    Sonst natürlich fast jede freie Werkstatt und andere Werkstattketten.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo,


    ich hab vor ca. 1 Monat erst meine Sommerreifen auf Winterreifen umwechseln lassen.
    Nach paar Tagen ging das erste mal die DSC und Handbremse an und ging aus. Danach ging sie erstmal nicht mehr an.
    Jetzt seit 1 Woche hab ich es schon öfters gehabt das die DSC + Handbremse wieder angeht.
    Gerade in den letzten 2-3 Tagen...


    Ich hab gestern mal eine Vollbremsung gemacht bei 50 kmh ohne Probleme ( naja fast hat kurz geruckelt am Ende) und dann das Auto kurz ausgemacht und dann wieder an dann war beides aus und nach 1 Min ging sie wieder an.


    Ich will jetzt in 2 Wochen an die Ostsee fahren (ca. 200 KM hin und 200 KM zurück) und hab hier etwas Stress mit meinem Bruder, weil er mir das Auto nicht geben will, weil es zu gefährlich ist meinte er..


    LG

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:



  • Passieren kann erstmal nicht viel, wenn du dir bewusst bist das du in diesem Moment kein DSC hast, da musst du gerade bei Glätte vorsichtiger Fahren.
    Fahren ohne ABS ist auch nicht schön aber machbar.


    Lass dein Fehlerspeicher auslesen, dann müssen wir nicht raten.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit


  • Ich hab das mal verschoben, sehr putzig das genau die selbe Frage von dir schon kam und du es noch nicht geschafft hast den Fehlerspeicher auszulesen wie im Dezember schon geschrieben.
    Aber Hauptsache erstmal den 2. Thread aufmachen. :thumbdown:
    Mach am Besten noch einen Thread auf mit der Frage aus Post 10... :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Naja im Dezember ist es nur 1 mal an gewesen und danach nicht mehr.. Jetzt ist es schon seit 1 Woche fast immer an..
    Eben als ich losgefahren bin war alles gut... Nach 15-20 KM ging sie aufeinmal wieder an.


    Ich werd wohl zum Fehlerspeicher auslesen gehen

    Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!



    :thumbsup:

  • Wenn ich zu BMW gehe, muss ich 2 Wochen erstmal warten bis ich einen Termin bekomme..


    Wenn deine DSC + ABS Laucht an ist und die dir einen Termin für in 2 Wochen geben, würde ich mich an deiner STelle bei BMW München über die Werkstatt beschweren. Das sind sicherheitsrelevante Teile. Mit solchen Fehlermeldungen sollte eine pflichtbewußte Werkstatt dich nicht mal eben wegschicken, ohne was zu prüfen.


    Man kann nach dem Auslesen immer noch sagen, "halb so schlimm" oder "DSC ist aus aber sonst ok, fahren sie vorsichtig".


    Lass schnellstens auslesen, jede freie Werkstatt kann das, einfach ranfahren, nachfragen. 15min zeit und du hast zumindest eine verlässliche Aussage, was die Autosensorik bemängelt und die gelben lampen auslößt.

  • Naja im Dezember ist es nur 1 mal an gewesen und danach nicht mehr.. Jetzt ist es schon seit 1 Woche fast immer an..
    Eben als ich losgefahren bin war alles gut... Nach 15-20 KM ging sie aufeinmal wieder an.


    Ich werd wohl zum Fehlerspeicher auslesen gehen


    Wird dir auch nicht viel anderes übrig bleiben ;)
    Hellsehen kann keiner von uns.