ABS DSC Handbremse leuchten gelb

  • Nein da kommst kostenlos ran, das TIS kostet jetzt leider.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Kommt man irgendwie kostenlos an das WDS dran ? Meines Wissens nach war das ja Kostenpflichtig oder nicht ?

    Falls du ein Android Gerät daheim hast (Tablet oder Handy) gibt es WDS als App kostenlos im Playstore.

    Siehe hier: https://play.google.com/store/…com.rokkystudio.wds&gl=DE

    Nein da kommst kostenlos ran, das TIS kostet jetzt leider.

    Och ... auch da gibt es mittel und wege. ;)

  • Falls du ein Android Gerät daheim hast (Tablet oder Handy) gibt es WDS als App kostenlos im Playstore.

    Siehe hier: https://play.google.com/store/…com.rokkystudio.wds&gl=DE

    Och ... auch da gibt es mittel und wege. ;)

    Wir sind einer dieser „Apple only“ Haushalte da wir mit Android schon des öfteren Probleme hatten. Im App Store gibt es leider keine Alternative soweit ich das gesehen habe :( aber nun gut dann werd ich morgen mal den alten Schinken anschmeißen und Tante Google fragen. Ebenfalls gehts morgen zu nem befreundeten KfZ-ler der mit Inpa und NCS Expert arbeitet. Vielleicht kriegt man mit den Softwares ja noch ein bisschen genauer raus was meiner Karre fehlt.

  • WDS ist auch online per Browser verfügbar, da braucht man kein Android-Gerät. Das sind aber nur die Schaltpläne und Pinbelegungen, keine Diagnose. Wennst einen Bekannten mit Inpa hast, ist das eh super, das kann alles was man braucht.

  • WDS ist auch online per Browser verfügbar, da braucht man kein Android-Gerät. Das sind aber nur die Schaltpläne und Pinbelegungen, keine Diagnose. Wennst einen Bekannten mit Inpa hast, ist das eh super, das kann alles was man braucht.

    Hast du da eine Seite die noch funktioniert auf deutsch?

    Bei mir laufen die alle nicht mehr so richtig.

    Ich nutze immer die hier mit google übersetzter :D


    BMW WDS Online

  • Die nehm ich auch, ist halt in Englisch. Muss beruflich eh diesen angelsächsichen Dialekt lesen und sprechen, insofern ist das für mich weniger schlimm ;)


    Wenn man etwas kreativ sucht, findet man auch Versionen des WDS in Deutsch zur lokalen Installation auf nem Windows-PC. Java aus der Hölle, möcht mal wissen wer das für BMW verbrochen hat :lol:

  • Kleines Update zu meinem Problem, es ist gelöst :)


    Habe mich einfach mal ein bisschen mit INPA und NCS Expert beschäftigt und konnte ähnlich wie Nutzername23 durch das codieren einer leeren .MAN Datei ins Steuergerät und anschließendem Neustart durch BMW Scanner alle Fehler beseitigen. Das ganze läuft jetzt seit letztem Donnerstag ohne Probleme und ich muss doch kein neues Steuergerät einbauen :thumbsup:. Danke nochmal an alle die probiert haben mir zu helfen und indirekt besonders an Nutzername23 , ich kann den Tipp mit dem neu codieren echt nur weiterempfehlen bevor man kurz davor ist das halbe Auto auseinander zu nehmen nur um das Steuergerät zu wechseln welches eventuell kaputt sein könnte.

  • Hallo bin heute von der Arbeit heim gefahren und auf einmal leuchtet Abs und Handbremse Auslesen lasen nichts gefunden 30 Euro für denn Arsch hab nach denn ans Sensor geschaut vorne habe ich beide dein hinten nur Rechte Seite

  • Hallo bin heute von der Arbeit heim gefahren und auf einmal leuchtet Abs und Handbremse Auslesen lasen nichts gefunden 30 Euro für denn Arsch hab nach denn ans Sensor geschaut vorne habe ich beide dein hinten nur Rechte Seite

    Klasse Vorstellung von deinem Touring...verschoben.


    Du solltest das mal (vernünftig) auslesen lassen, wenn man nicht nur im Motorsteuergerät guckt findet man auch was denn die Lampe ist ja wegen einem gespeicherten Fehler an und dann ist es zu 99% auch in diesem Thread schon vorgekommen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.