Brauche Entscheidungshilfe

• Salve!

Ich hab mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt meinen Diesel per Chiptuning optimiren zu lassen!
    Machen lassen wollte ich es bei der Firma Regelin.
    Nun hab ich aber immer wieder davon gehört das einem vom Chiptuning abgeraten wird!

Bin mir jetzt völlig unsicher und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. In der Suche hab ich leider nix passendes gefunden!

Wenn ihr mir andere Chiptuner empfelen könnt dann nur her damit ^^

Fahrzeugdaten: 320cd 150ps Bj. mai 2005 aktuelle 21200km

• Hatte ich bis jetzt bei jedem Auto. Habe beim 330Ci den Chip seit ca 40'000km und bin nach wie vor zufrieden damit. Aber die Meinungen gehen hier weit auseinander, schluss endlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

• hallo,

habe meinen 330CD vor 3 wochen hier in köln machen lassen.....steuergerät ausgelesen, datensatz zum tuner und neuen datensatz aufs steuergerät gespielt.

rollenprüfstand von 204ps auf 231ps und von 410nm auf 500nm gebracht......laut tuner geht noch mehr, aber standfestigkeit ist dann nicht mehr gegeben. spritverbrauch nicht höher, aber richtig gut bums durch die nm.

würde es jederzeit wieder machen!

gruss uwe aus kölle

• sls ist auch ein sehr guter tuner .. kostet etwa um die 800 euro
    hatte auch schon einen chip im 1.8turbo drin bin 30 tausend km gefahren ohne jegliche probleme...
    und hat fast weniger sprit verbraucht bei gleicher fahrweise .. bei vollgas nicht mehr wie 12 liter
    und vorher ging er bei vollgas etwas mehr wie 12 liter

• so sehe ich das auch ist ein guter tuner :) ich würd es beim diesel machen!! mehr power usw :)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• hab mich jetzt nochmal etwas umgeschaut und dabei ist mir aufgefallen das sich bei einigen chiptunern die angaben der ps deutlich unterscheiden sie aber beim drehmoment doch gleich sind!

Bsp.: Firma A = 180PS 400NM
    Firma B = 160PS 400NM

wie geht sowas? oder liegt da ein Tippfehler vor? ich weis nämlich das die 180ps stimmen müssten!?

• ne das kann ja jede firm selbst entscheiden wieviel sie am motor drehen. die firma gibt ja auch garantie drauf, an deren stelle würd ich auch nicht maximal hoch tunen und dann noch garantie geben ;) oder würdest du das machen?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986