ich wollte nicht extra ein neues thema aufmachen und grabe das hier deshalb aus xD
und zwar wollte ich eig .nur wissen ob die frontblinker vom e 46 coupe perfekt in die limousine passen,weil ich vorhin etwas gelesen hatte, dass das nicht der fall sein soll??? sind das die gleichen??? wäre jeweils das vor faceliftmodell

Brauche Tips zu weißen Blinkern
-
-
Die passen überhaupt nicht. Haben ne komplett andere Form.
-
Zitat
Original von bmw-freak
ich wollte nicht extra ein neues thema aufmachen und grabe das hier deshalb aus xD
und zwar wollte ich eig .nur wissen ob die frontblinker vom e 46 coupe perfekt in die limousine passen,weil ich vorhin etwas gelesen hatte, dass das nicht der fall sein soll??? sind das die gleichen??? wäre jeweils das vor faceliftmodellReden wir hier von den FRONTblinkern?
Die sind beim Coupe innen abgerundet und bei der Limo gerade an die Scheinwerfer anflanscht. Also nur die Blinker tauschen geht auf keinen Fall!Becha (unser User "b46") hat mal versucht, die Scheinwerfereinheit UND die Blinker zu tauschen und ist auch daran gescheitert, wie man hier nachlesen kann. sein Thread
ZitatOriginal von b46
Thema: Coupe Scheinwerfer,.
Leider geht diese Option nicht für meinen 3er.
Die Motorhaube müsste auch angepasst werden, damit alles 100% passt.
Also werde ich nicht auf Coupe Scheinwerfer umrüsten.
Generell müsste eine Coupe Stoßstange verbaut werden,
die Kotis und die Motorhaube angepass werden.Ich bin mal so frei und benutze sein Foto, wo es genau zu erkennen ist. Links ist Limo, rechts ist Coupe.
[Blockierte Grafik: http://becha.houbi.ch//RH11.jpg]
Gruß
Sergej
-
aaah verdammt...ok danke euch beiden...habt mir echt weiter geholfen;)
-
Ich habe noch eine Frage zu den weißen Blinkern:
Ich habe mir damals bei car parts power ein Set Klarglas Blinker gekauft.
Die Qualität ist ganz gut doch einen Unterschied gibt es. Bei den originalen Blinkern umgibt eine Dichtung die Blinker.
Das haben meine Klarglas Blinker nicht. Dadurch erstand ein 1cm dicker Schlitz an manchen Stellen. Natürlich hab ich das so nicht lassen wollen und wieder auf original gewechselt.
Hattet ihr eine Gummidichtung dran?
Wie habt ihr euch beholfen?MfG
Dexter -
Meine haben auch keine Gummidichtung.
Eine Dichtung haben wohl nur die Blinker von in.pro, die sehen aber nicht so gut aus.Manche haben sich beholfen indem sie einfach ein bisschen schwarzes Silikon aufgetragen haben und sich so quasi die Dichtung selber gebastelt.
Ich habe sie allerdings einfach so drin und das tut's auch. -
Also an eine solche Silikonlösung habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ob ich im Baumarkt auch schwarzes bekomme.
Hast du wirklich den Schlitz belassen?
Glaube nicht, weil du hättest mal den bei mir sehen müssen, der war echt nicht klein und in dem Zustand wäre ich niemals durch die Gegend gefahren.
Der Schlitz war echt auffällig und die Angst vor Regen bestand zudem.MfG
Dexter -
Also bei mir gab's da keinen Schlitz.
Die fehlende Dichtung hat sich nur so bemerkbar gemacht, dass der ganze Blinker etwas mehr nach innen gerutcht ist und dadurch ein kleiner Absatz am Kotflügel entstand.Aber ich hab ja auch ein Cabrio und es kann sein dass sich das bei der Limo anders verhält.
-
Achso hast du das gemeint.
Ich könnte mir auch Maßunterschiede zwischen Limo und Cabrio vorstellen.
Naja wie gesagt ich werde mal die Silikonvariante ausprobieren.
Danke für die Antworten.
MfG
Dexter