Brauche Tips zu weißen Blinkern

• Nicht jammern ist angesagt, sondern sparen.

Kauf dir jetzt bitte keinen billigschrott, nur weil du jetzt irgendwas umbauen willst.
    Leg das Geld auf die Seite bis genug da ist um etwas gescheites zu kaufen.

Olle Floskel:

Wer billig kauft, kauft zweimal. :D

• Zitat

Original von Minifutzi
    Mann Mann Mann, war vielleicht doch keine so gute Idee mit dem Cabrio.
    Hätte mir ja nicht träumen lassen dass der ganze Krempel da eben mal 120% teurer ist.

Du kannst doch nicht gleich das ganze Auto schlecht machen, nur weil irgendein Dritthersteller Wucherpreise für Rückleuchten nimmt!
    Also wenn das die Bemessensgrundlage für dein Cabrio ist, dann ist es traurig.
    Hättest du dir nicht schon vor dem Kauf denken können, dass du für Ersatzteile, Zubehör und Service bei einem BMW mehr zahlst als bei NON-Premium-Herstellern?
    Das ist nunmal so. Das bringt die Marke mit sich.

Hast doch sicher lange für dein Cabrio gespart, oder etwa nicht?
    Dann hast du doch die 170 respektive 333 EUR bald zusammen und dann feierste umso mehr!

Denk dran: Das Auto ist nicht Schuld ;)

• Naja, ist ja nicht mein erster BMW.
    Hat mich nur geschockt dass es zwischen den Modellen solche Unterschiede gibt.

Und nur weil die Teile nicht von BMW sind müssen sie ja nicht schlecht sein.
    Ich hatte damals bei meinem E36 auch keine originalen Rückleuchten.
    Trotzdem sahen die genauso aus und standen den originalen auch sonst in nichts nach.
    Was will man da auch schon groß falsch machen.

Nee, also mal Ernst: Wir reden hier von ein bisschen Plastik.
    Das ist mir einfach keine 333,-€ Wert.
    Aber klar: Wenn's keine Nachbauten gibt muss ich die 170,-€ eben latzen.

Muss ich nur nochmal gucken was ich jetzt für vorne nehme und dann kann bestellt werden.

• Du hast ja recht, nur weil es nicht Originalteile sind heißt es noch lange nicht das
    die Dinger schlecht sind! Ich hatte bei meinem 740i E38 auch Teile anderer Hersteller verbaut und die hatten allesamt gute Qualität!

Der Preis für Ersatzteile beim E46 schockiert mich hingegen überhaupt nicht,
    ich glaub das kommt daher, das ein 7er seine Ersatzteilpreise etwas höher ansetzt :)

• Entschuldige die verspätete Antwort:

Die Rückleuchten sind einfach zu tauschen:

Äussere Rückleuchten:
    1. Den Deckel für die Innenraumbeleuchtung entfernen.
    2. Die Verkleidung einfach nach innen ziehen und festhalten
    3. Jetzt sollte man die drei Anschraubpunkte sehen. Einfach die Muttern entfernen.
    4. Den Scheinwerfer herausnehmen und gegen den LED Scheinwerfer tauschen.
    5. Je nach Hersteller ist die Passgenauigkeit zu beachten, bei Bedarf einrichten.
    6. Anschrauben des neuen Scheinwerfers.
    7. Nun kann man den Teppich wieder in die Ursprüngliche Position bringen.
    8. Den mitgelieferten Kabelsatz (orig. BMW) zwischenstecken und in die Halterungen klipsen.
    9. Jetzt den ebenfalls mitgelieferten Deckel der Innenraumbeleuchtung wieder einschnappen und: Fertig.

Innere Rückleuchten:
    1. Die Clips mit einem Clipheber aufziehen und entfernen.
    2. Den Lampenhalter am Clip nach hinten ziehen (kann etwas kräftiger sein, hält nähmlich sehr gut)
    3. Die Befestigungsschraube an der Leuchte lösen.
    4. Jetzt braucht man etwas Fingerspitzengefühl: die Leucht etwas zur Seite drehen und bei den Widerhaken mit einem Plastikheber etwas nachhelfen (geht etwas streng die ganze Sache).
    5. Jetzt die neue Leucht einstecken und über den Widerhaken drücken.
    6. Die Leuchte wieder festschrauben und den Lampenhalter einfach wieder draufdrücken bis er einschnappt.
    7. Die Clips wieder eindrücken und: Fertig!

Ich hoffe das hilft dir!

MfG

joe.m3

• Ja, die Antwort war wirklich etwas verspätet :tongue:
    Hab's mittlerweile selbst hinbekommen.

Nichts desto Trotz danke für die ausführliche Anleitung!
    Die hilft bestimmt noch kommenden Bastlern.