Vorderachse Luftpresse, Problem????

• Hallo Leute,

leider höre ich, wenn ich mit offenen Fenster fahre, dass an der linken vorder Achs links bei unebenen Straßen Luft presst (hört sich zumindest so an). Könnt ihr mir sagen, woran dass liegen kann, weil ich davon leider überhaupt keine ahnung habe. Dies Luftpresse gräuch kommt nur an der linken Seite.

Daten zu mein Fahrzeug:
    330CI - 11/2005 - M-Paket II

Ich hoffe, dass ich weitere angeben nicht vergessen habe.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

Biete:

DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

• Ist es son zischen? Wenn man auf pflaster steinen fährt. Habe das geräusch auch, dachte das wäre normal xD.

• ich weiß jetzt nicht was du genau mit zischen meinst aber da kommt so ein geräcuh raus "pfff" :D:D:D hab auch gehört das es eventuell normal sein soll irgendwie Luftfeder oder so aber dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur auf der linken Seite so ist :S.

Biete:

• Diese Geräusche machen Gasdruckdämpfer, normal, rechte Seite wirst Du wahrscheinlich nicht so hören können. :)

:dito: Völlig normal und die Sachs Advantage sind Gasdruckdämpfer. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ist es auch normal, dass man es wirklich ohne musik zuhören bekommt (also laut) oder sollte es schon leise sein? muss mich mal demnächst rechts sitzen und es mir von dort anhören.

Biete:

• Fahr einfach einen etwas unebenen Weg langsam entlang...dann hörst es sehr deutlich. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ist doch ganz angenehm hört sich wie ein turbo zischen an xD

Spass bei seite :)

Ich glaube das kommt dir nur so vor dass es auf der linken seite ist weil du ja links sitzt ;)

Fahr mal als beifahrer dann über pflaster steine wirst schon hören :)

Eine allgemeine frage: ist das nur beim e46 coupe ? Konnte es bei nem 316 limo nicht feststellen :)

• Habe ich auch und ja das sind die Stoßdämpfer, einfach zu testen wenn man über einen Geschwindigkeitsbegrenzer fährt. Oft zu finden bei Parkhäuser, McDonals usw. und da macht es dann schön pfff