Danke.
Hab's jetzt irgendwie hingekriegt.
Ich würde mir bei dem Fahrprofil generell keinen BMW mit N42 Motor holen.
Hat sich doch gezeigt, dass gerade dieser Motor nicht sonderlich Kurzstrecken geeignet ist.
Bei dem Gezockel in der Stadt wird das Öl wohl in kurzer Zeit hauptsächlich aus Sprit und Wasser bestehen.
Wenn keine Garage vorhanden, ist die zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung bei der nächsten Frostperiode
doch schon mehr oder weniger vorprogrammiert.
Falls es doch unbedingt sein muß würde ich von dem ersten die Finger lassen.
Sehe ich genau so wie ELB und Händler die im Auftrag privat verkaufen um die Gewährleistung zu umgehen,
finde ich suspekt. Und dann noch das Gerede vom Neffen. Ich weiß nicht.
Die wenigen km des Zweiten locken natürlich, aber in der Konsequenz hat er natürlich genau das oben beschriebene
Kurzstreckengezockel hinter sich. 50 000km in fast 10 Jahren.
In Verbindung mit scheckheftgepflegt heißt das für mich maximal zwei Ölwechsel in 10 Jahren, bei ausgesprochener
Kurzstrecke, bei dem Motor. Auch nicht schön.