Bitte nicht nur lesen sondern auch antworten :) Stehe zwischen zwei Autos...

  • Da du den Wagen "nur" 4 Jahre fahren willst solltest du keine Probleme haben bei der Kilometerleistung. Wären ja dann ca 40.000 Kilometer.


    Für den blauen spricht auch ganz klar der höhere Wiederverkaufswert durch die bessere Ausstattung + Farbe.
    Die Compact sind ja nicht soo die Verkaufsrenner und daher denke ich das dies auch ein Kaufargument sein könnte.


    Automatik ist bei der PS-Klasse allgemein kein so gutes Verkaufsargument, vielleicht kannst du dadurch den Preis ja noch drücken.
    Winterreifen haben die Händler meistens auch noch im Lager rumliegen, sagen sie nur nicht gleich um das in den Verhandlung nutzen zu können.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nimm den blauen, weil:


    Du hast Dir selber gewisse Vorraussetzungen gemacht, was Du an Ausstattung haben willst.
    Du willst Leder, Sitzheizung, Klima, Tempomat, Automatik und und und.


    Wichtigster Unterschied zwischen den beiden ist wohl wirklich das Getriebe.
    Wenn du Automatik willst, kauf dir Automatik und lass ALLE Schalter links liegen oder fahr mit ihnen und sag für dich, dass das auch ok wäre.



    Ansonsten nimm den blauen oder such weiter, der silberne wäre keine Alternative, wenn ich an deiner Stelle wäre.
    Klar KM und BJ ist in Ordnung, aber zu wenig Ausstattung für das, was du oben aufgezählt hast.


    Da biste viel mehr am nachrüsten und ärgerst dich drüber, als wenn du den 318er nimmst!


    Und bis der Motor wegen den Mehr KM mal hinüber ist - bis dahin hast du auch ein paar Kröten gesammelt, um den wieder auf Vordermann zu bringen. :)
    So teuer sind Austautschmotoren nicht, insofern greif zum blauen oder such weiter - aber nimm nicht den silbernen 316er, der dir nur wegen den KM gefällt und ansonsten eher nicht zusagt.



  • Naja 180 Euro sind doch mal echt ein Witz glatt für 6000 mit 8 Reifen und vollem Tank und die Sache sollte passen ansonsten weiter suchen ist nicht der letzte wobei ich an deiner Stelle einen Touring wegen dem Hund fahren würde. :whistling:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Hallo,


    ich denke auch, dass die Auswahl zwischen den beiden nicht so einfach fällt.
    Bei dem 1. finde ich es komisch das er TÜV bis 09/2014 hat, weil das ja noch garnicht möglich ist.
    Da wäre der 2. wohl eher was, wobei man sich den auch genau anschauen muss. Auf jeden Fall hat der Händler die Reifen außen (z.B. mit Silikonspray) eingesprüht, sodass Sie besser wirken.
    Auf jeden Fall sollte man die Vorbesitzeranzahl bei beiden erfahren und sich das Scheckheft anschauen.


    Jedoch sollte man den Verkaufsspreis bei beiden noch gut drücken können.


    Grüße

  • Wenn du Wert auf nen Automatik legst, dann fällt der zweite eh schon raus.


    Den ersten würde ich auch nicht nehmen. Er wird groß mit M-Paket beworben, hat aber maximal die M-Stoßstangen. Felgen, Lenkrad und Sitze fehlen.


    Diese komischen Nachrüstrückleuchten gefallen mir ehrlichgesagt nicht. ist wohl ein Auto, an dem gebastelt wurde. Schon deswegen würd ich die Finger von nehmen.
    Der Händler drückt sich vor der Garantie, ebenfalls ein Grund nicht zu kaufen.


    Lieber weiter suchen.


    PS.
    Interessant, dass hier so ungewöhnlich viele Antworten sind.
    Bischen uga uga spielt wohl doch eine Rolle :D

  • Wenn ich mich auch noch kurz einmischen darf. Mal unabhängig von Farbe und Ausstattung gilt bei Fahrzeugen mit diesem Motor (N42), und dabei spielt es keine Rolle ob es nun ein 316ti oder 318ti ist, folgende Grundregel:


    Ein lückenlos von BMW gepflegtes Scheckheft (also nicht ATU, freie Werkstätten, etc...). Denn damit hast Du die Möglichkeit, Dich über die Servicehistorie des Wagens zu informieren. Somit weißt Du genau, wann und was gemacht wurde. Wenn Du bei einem Händler kaufst, niemals ohne Garantie (und diese genau durchlesen). Wenn Du den Wagen privat kaufst und der Verkäufer kein schlechtes Gewissen hat, dann wird er einem Besuch bei einem BMW Händler zustimmen und dort wird er unter die Lupe genommen. Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, dann lass die Finger weg. So etwas was kann bei genau diesem Motor sehr schnell zum finanziellen Grab für Dich werden, wenn man selbst nichts am Wagen schrauben kann.


    Ich persönlich würde keinen dieser beiden Wagen, die Du Dir ausgesucht hast, kaufen. Ich habe ca. 5 Monate gesucht und dabei gemerkt, wie schwierig es ist, einen gepflegten Compact zu finden. Meiner Tochter habe ich dann im Februar einen 316ti beim BMW Händler gekauft. Bj. 2002/1. Hand/109TKm/1 Jahr Garantie/lückenlos BMW SH-gepflegt mit folgender Ausstattung:


    Topasblau
    M II Paket
    M Felgen Styling 68
    Klimaautomatik


    Tempomat


    M Sportlenkrad mit MFL


    Teilleder Sportsitze hellgrau


    PDS


    BMW CD Radio


    Preis incl. Zulassung und vollem Tank nach "harter Verhandlung": 6600,00€


    Damit hast Du mal einen gewissen Anhaltspunkt. Also lieber so lange weitersuchen, bis Du den "Richtigen" findest. Ist im Übrigen genauso wie bei einem Freund!!! Das dauert unter Umständen auch eine gewisse Zeit, aber dafür hast Du dann umso mehr Freude. Das Auto selbst ist der Fahrspaß pur und meine Tochter würde diesen nicht mehr hergeben.

  • Drauf klicken, in der URL die Inseratsnummer suchen und ALLES was DANACH kommt einfiach löschen. Enter drücken und schon gehts :)

  • @TE: Hast Du denn keinen Freund, der dir bei der Autosuche helfen kann? Als Frau allein ist es immer schwer, vor allem bei Preisverhandlungen!