Hi,
ich war heute beim TÜV und blöderweise geht die LWR nicht. Außerdem ist ein Riss im Scheinwerferglas rechts (TÜV nicht gesehen) und die Halterung vom Fernlicht ist kaputt, aber noch hält die Lampe so halbwegs...
Es sind Depo Scheinwerfer verbaut - in anbetracht der Mängel wohl eher bastlermüll, oder unfähiger Vorbesitzer? Was mir aufgefallen ist, auf dem Bild bei diesem EBay angebot ist an dem Scheinwerfer noch so eine Box an der LWR dran, die fehlt bei mir. Ist das der Grund? Nach Schaltplan und Kabelbaum zu urteilen, benötige ich diese Box nicht sondern nur die 4 Kabel des Stellmotors. Also wozu dient der? Der Vorbesitzer hat in super bastlermanier die Kabel einfach zusammengedrillt und Isolierband drum... Doch eher ein Kontaktproblem? Bevor ich mir die Mühe mach das ordentlich zusammen zu löten und schrumpfschlauch drum mache, wollt ich das erstmal in erfahrung bringen.
Im worst case - habt ihr Empfehlungen für gute zubehör Scheinwerfer? Möglichst unter 400€ für beide zusammen.
Und eine zweite frage, möchte dafür jetzt nicht unbedingt noch einen Thread aufmachen:
Es wurden außerdem die Stabilisatoren bemängelt, sind beide ausgeschlagen. In der Bucht gibt es diese für 16€ und diese für 26€. Erste frage: Machen die 10€ einen unterschied, braucht man das? Zweite frage: Sind das die richtigen Teile?
Zum Auto:
E46, 318i, 143ps, EZ 10.2004
Vielen dank schonmal für die Hilfe!