320d Compact für Kurzstrecke?

• In Österreich wird nach PS besteuert und versichert, oder?

Da rentiert sich der Diesel natürlich mehr oder weniger sofort.
    Verbraucht weniger und ist dazu noch billiger als Benzin.

Wär ich österreicher, hätt auch ich einen Diesel

• OK, ich nehm den 318i. Den LPG Tank kann man zur Not auch unter das Heck bauen, wenn das Reserverad dort entfällt. Wie lang ist eigentlich das Coupé? Der Compact ist nur 4,26 Meter lang soweit ich weiß, angenehm in der City.

• der coupe ist 4488 lang :) breit 1757 & 1387 hoch :) maße in mm

wenn du die parktronic hast ist das doch egal :D ich bin für einen 320ci für dich ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

Einmal editiert, zuletzt von Lukas1986 ()

• Zitat

Original von t_schmidt
    OK, ich nehm den 318i. Den LPG Tank kann man zur Not auch unter das Heck bauen, wenn das Reserverad dort entfällt. Wie lang ist eigentlich das Coupé? Der Compact ist nur 4,26 Meter lang soweit ich weiß, angenehm in der City.

Ich glaube, dass du die richtige Wahl getroffen hast. Mit dem Benziner kannst du eigentlich nix falsch machen.

• also ich bin vor meinem jetzigen 323ie36 touring gefahren war mehr an der tanke wie alles andereok das war BJ 1999 und warm wurde der im winter bei meine 20km eine strecke nie richtig
    der diesel den ich jetzt habe 320d e46 ist mit sicherheit auch bei minus 5 grad schneller warm als der e36 und meine tanke sieht mich nicht mehr soviel ich war das letzte mal tanken am 18.02.2008 die denken ich leb bestimmt nichtmehr
    ok die steuern waren hoeher aber selbst das hol ich locker raus

Bernd

• ja du fährst aber auch mehr oder nicht?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

• ja mal mehr mal weniger wie gesagt war am 18.02 tanken und hab jetzt 73?km draufkomm aber noch 240km laut Bc
    mal eine tag mehr mal ein tag weniger
    Loebi2

• ja du fährst nicht viel, würd sich für dich nicht ein benziner auch lohnen?

Gruß Lukas1986

• ich bin froh das ich den fort hab und einen diesel gefunden hab ich bin die letzten 2 jahre 45ooo km gefahren also wenn das wenig ist na da weiß ich nicht was viel ist ok es gibt leute die sind nur auf der autobahn aber das aus beruflichen gründen da brauchen sie nicht auf die spritpreise zuschauen
    Loebi2

• na gut dann bist halt ein wenig mehr unterwegs als ich dachte :D aber der t_schmidt ist nicht soviel unterwegs das es sich lohnen würd einen diesel zu fahren

Gruß Lukas1986