SERVO 323i

  • Hallo miteinander bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.


    Und zwar geht es um folgendes meine Servopumpe hat den geist aufgegeben, nun so ein sparfuchs wie ich bin habe ich in ebay geschaut nach möglichkeiten um die 200 euro für eine Neue zu umgehen :whistling: . Aber als erstes ich fahre einen 323i Limousine mit M52 Motor. Ich hab die jetzige Pumpe nur von aussehn gesehen, d.h. ausgebaut noch nicht. In ebay finde ich aber mehrere Pumpen die für den 318i oder 316i sind, aber so ausschauen als könnten sie bei meinem auch passen ( soweit ich das beurteilen kann alleine durch einen blick von aussen). Hier ein bild z.B.


    Meine eigentliche Frage lautet also muss ich den darauf achten welchen Motor ich habe oder könnte diese Pumpe auch passen?
    Wäre jemand vielleicht noch so nett ein bild zu posten oder mir vielleicht sagen auf was ich achten muss beim Kauf der richtigen ( aber bitte nicht mit Teilenummer oder etc. da blick ich garnicht durch 8| )


    Danke im Vorraus schonmal!

  • Hier kannste Ersatzteilnummer vergleichen und so beurteilen ob das Diong auch bei dir passt oder nicht:
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

  • Zitat

    Hallo...Viel Spaß beim Suchen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_011.gif]

  • Danke für die schnellen Antworten :)


    aber wie gesagt mit den Nummern kenne ich mich nicht so aus....also die Teilenummer von der Pumpe die gerade drin ist ( laut der oben genannten Seite ) lautet:
    32 41 6 760 036
    und die wo genau so aussieht in ebay hat aber die Teilenummer 1094964


    heißt das jetzt das sie nicht passt? ?( ?( ?(

  • Danke für die schnellen Antworten :)


    aber wie gesagt mit den Nummern kenne ich mich nicht so aus....also die Teilenummer von der Pumpe die gerade drin ist ( laut der oben genannten Seite ) lautet:
    32 41 6 760 036
    und die wo genau so aussieht in ebay hat aber die Teilenummer 1094964


    heißt das jetzt das sie nicht passt? ?( ?( ?(



    Einfachste was du nun tun kannst:


    Du hast gerade deine Teilenummer rausgesucht, nun schaust du beim 316 / 318i welche Teilenummer diese ab Werk haben.


    Ist die unterschiedlich, sind es auf jedenfall nicht die gleichen und die aus eBay wird auch nicht bei dir passen.

  • Okay danke. Nochmal zu einem oberen Beitrag stimmt es das alle von 320-330 passen? Wenn ja macht es ein unterschied ob diesel oder nicht?? :wacko:


    Habe da nähmlich was gefunden ist von einem 320d aber baujahr 2001...hat leider keine Teilenummer angegeben, aber die müsste doch passen oder? :thumbsup:

  • Versteif dich nicht auf die Teilenummern bei eBay.
    Schau im Ersatzteilkatalog ob sie dort die gleiche Teilenummer haben!
    Dann weißt du automatisch ob und welche passt.

  • Habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht, auf der BMW seit sieht die Pumpe aber ganz anders vom 320d wie diese, die er anbietet hier ein vergleich : 320d BMW


    320d Ebay


    also fehlt bei dem zweiten einfach der oberer behälter oder ist die Pumpe garnicht von dem 320d????