Bin neu und brauche etwas Hilfe:-)

• Hallo, habe mir einen E46 Compact 316 ti bj:2001 gekauft und meine Probleme sind:
    Problem 1:
    Zentralverriegelung mit Schlüssel geht nicht(keine Reaktion). Rauten-schlüssel auseinander genommen, Akku ist in Ordnung, Rest scheint auch in Ordnung zu sein. Sicherungskasten im Handschuhfach-Sicherungen in Ordnung. Manuel mit Schlüssel öffnet sich nur die Fahrertür die Beifahrer bleibt zu, schließen lassen die sich beide. Wenn man im Auto die Zentralverrieglung betätigt geht auch nur Fahrertür zu und auf. Beim Schlüssel gedreht halten öffnen die Fenster lassen sich aber nicht Schließen.
    Problem 2:
    Beim schnellen Beschleunigen ist so eine Art pfeifen zu hören allerdings nur zwischen 2500 bis max 3500 Umdrehungen.
    MfG:alex.dan

• Hallo. :)
    Schlüssel schonmal neu Angelernt/Initialisiert? Könnte dein Problem beheben, ansonsten würde ich mal auf´s Grundmodul tippen. Genaueres dazu findest du über die SuFu. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Neu anlernen habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg:-(
    Das mit dem Grundmodul reles muss ich dir noch angucken.
    Am meisten bereitet mir das Pfeifen Kopfschmerzen.

• Beim Pfeifen mußt du aber schon eingrenzen, ob´s vom Motor oder Triebstrang kommt. Sonst sind da zu viele Komponenten im Ratespiel. ;)

• Könnte ne Umlenkrolle/Spannrolle/ Generator/ Servopumpe/ Klimakompressor oder die Wasserpumpe sein...siehst du wo´s hin geht. ;)

• Ja, hast recht:-) muss jetzt mal übers Wochenende mir das ganze genauer anschauen und etwas eingrenzen:-)
    Danke dir für die Tipps :thumbup:

• Du könntest den Keilriemen mal kurz runter nehmen und gucken ob das Geräusch noch da ist. Dann hast es wenigstens schonmal auf die Aggregate eingegrenzt. Aber nicht zu lange laufen lassen weil die Wassserpumpe dann nicht angetrieben wird. ;)

• Habe die Ursache für das quietschen gefunden 8) Wenn man vor dem Auto steht, vorne rechts der Luftfilterkasten der mit 2 Schrauben befestigt ist, war etwas lose :) Etwas nachgezogen und jetzt ist es ruhe.

Schöne Pfingsten