Teilweise schlechter Empfang mit BMW Buisness CD Radio

  • Wenn du sie einschaltest dürfte dein Empfang eig. nicht weg gehen ... dann ist da definitiv etwas im argen...


    Was genau weiß ich aber nicht, mein Arbeitskollege hat das gleiche Problem auch länger...


    Hast du eig. ein Original oder Zubehör Radio verbaut?

  • Also ich bin nicht ganz sicher ob es wirklich nur an der Heckscheibe liegt.


    Hab vor 2 Jahren mal eine neue bekommen. Und der Empfang ist auch wenn die Heizung aus ist nicht besonder gut.

  • Hallo


    Muss das Thema mal ausgraben. Habe ein e46 Bj. 1998 318i. Aus dem Auto kommen zwei Antennen Stecker, einmal der normale große und der kleine Fakra Stecker. Hatte zuerst ein Buisness Kassettenradio verbaut, wo beide Antennenstecker dran kamen. Empfang war top.


    Dann kam ein Buisness CD Radio, an dem kamen auch beide Antennenstecker dran. Empfang war top.


    Jetzt habe ich ein Buisness CD Radio mit mp3 also mit Mode Knopf für AUX. Dieses Radio hat aber NUR einen Fakra Stecker keinen normalen Antennenstecker. Jetzt bekomme ich nurnoch ganz wenig Sender und die, die ich reinbekomme rauschen extrem.....


    Was kann ich tun damit ich wieder guten Empfang bzw. mehr Sender bekomme?? Bitte helft mir :D ;(


    Gruß Stefan

  • Ich kenne die Radios nicht aber wieso überhaupt 2 Antennen?? GPS und FM?
    Ich würde erstmal klären wofür welche ist (welchen frequenzbereich sie abdeckt) und dann mal gucken.
    Vieleicht kommt nur eine Antenne ans Radio (FM) und die zweite GPS an den Navirechner und Radio und Navirechner komunizieren über Busleitung.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Ich kenne die Radios nicht aber wieso überhaupt 2 Antennen?? GPS und FM?
    Ich würde erstmal klären wofür welche ist (welchen frequenzbereich sie abdeckt) und dann mal gucken.
    Vieleicht kommt nur eine Antenne ans Radio (FM) und die zweite GPS an den Navirechner und Radio und Navirechner komunizieren über Busleitung.

    Dann lies dich doch erstmal in die Thematik ein wenn keinen Plan hast?
    Steht 500mal überall im Forum verteilt. Und die Frage von FighterSF erübrigt sich da dann auch gleich auf dem Weg.

  • Hab genau das selbe Problem.
    Mäßiger Empfang und sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte rauscht es fast komplett. Denn schalte ich sie wieder aus und es funktioniert wie vorher.
    Habe im obrigen Link gelesen, aber keine passende Antwort gefunden...