6 Zylinder Auspuff-Optik am 4 Zylinder Benziner

  • Such doch einen Gebrauchten, vielleicht hast du bei den Schlachtungen im Auktionsbereich Glück. Ansonsten Kleinanzeigen, Verwerter und Ebay durchforsten. Sofern nicht komplett vergammelt kann man den mit Stahlwolle auch wieder aufbereiten, die Blenden auf den Endrohren machen dann den Rest. :)

    Was hälst du z.B. hiervon?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…spuff/553404428-223-16347

  • Wenn du mir vielleicht noch sagen kannst, was für einen gebrauchten in halbwegs gutem Zustand ein angebrachter Preis ist wäre ich dir sehr dankbar.


    Du musst so wischen 60-100€ rechnen. Dazu brauchst du noch das Reduzierungsstück.


  • Du musst so wischen 60-100€ rechnen. Dazu brauchst du noch das Reduzierungsstück.

    Okay so hatte ich auch gedacht jetzt, Danke dir!


    Ja das Reduzierstück muss ich dann noch schauen, glaube Link dazu war auch hier iwo im Thread versteckt haha. :D

  • Altersgerechter Rost, normaler Zustand für das Alter, also in Odnung. Etwas säubern und neue Chromblenden, denn ich denke mal nicht das du die wieder markellos wieder hin bekommst. Aber das kommt auf einen Versuch an, ohne Arbeit zu investieren wird es natürlich nichts. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Altersgerechter Rost, normaler Zustand für das Alter, also in Odnung. Etwas säubern und neue Chromblenden, denn ich denke mal nicht das du die wieder markellos wieder hin bekommst. Aber das kommt auf einen Versuch an, ohne Arbeit zu investieren wird es natürlich nichts. :)

    Dann hatte ich ja auch den richtigen Riecher, denke da genauso. Frage wäre nur wie viel da an Versand noch mal fällig wäre, ist ja nicht so ganz leicht das gute Stück. Andererseits habe ich auch keinen Stress in dem sinne und kann mich noch ein wenig umschauen, der ist ja auch schon länger drin und bleibt es vermutlich noch ein wenig.


    Klar ohne eigene Arbeit reinzustecken wirds natürlich nichts, aber das macht man ja dann gerne.


    Grüße,
    Andreas

  • In dem Thread stehen teilweise widersprüchliche Durchmesserangaben.


    Für N42/N46 Motor: Außendurchmesser der Abgasanlage 52 mm (Zwischen Endtopf und Vorschalldämpfer).


    D.h. es wird ein Adapter mit (eine Seite) einem Innendurchmesser von min. 52 mm benötigt um diesen auf die Abgasanlage aufzuschieben und mit einer Schelle zu befestigen.


    Der 328i Auspuff hat einen Außendurchmesser von 65 mm und ca. 62 mm Innendurchmesser. Die andere Seite des Adapters braucht dann einen entsprechenden Durchmesser.